Zitat Zitat von Biggles
grundsätzlich habt ihr recht, jedoch bin ich gerade dabei mich "einzulesen"
"Grundsätzlich" ist es mir wurscht ob jetzt die Bundespolizei bei uns mitbestellt oder ein 14 jähriger JF'ler...

Deswegen werden die Geräte ja auch (wie ich in einem anderen thema schon erwähnte) OHNE Batterie ausgeliefert und sind somit bei Eintreffen nicht direkt Betriebsbereit.

Wer damit welchen "UnFuG" (wortwitz *g*) treibt ist mir auch egal, darum muss sich dann die BNetzA kümmer und hier nochmal der Hinweis an alle "Spielkiddies": Die BNetzA WIRD sich auch darum kümmern, wenn damit mist gebaut wird.

Und ich denke dass sich jeder im klaren darüber ist, dass seine Adresse auch die richtigen Stellen erreicht, wenn ich in den Nachrichten sehe, dass irgendwo in Deutschland die Behörden wegen andauernden Fehlalarmierungen im Dreieck zu springen. Dies hat für mich nichts mit "datenmissbrauch" zu tun, sondern eher etwas damit, dass dann jemand seinen "Gesunden/Kranken - Menschenverstand" definitiv abgeschaltet hat und demnach brauchen kriminelle Handlungen von Mir Nicht gedeckt zu werden.

Zusätzlich wird (wenn sie dann fertig sind) bei Auslieferung auch noch ein Schreiben meinerseits bei liegen, in dem die Folgen die auftreten können nochmals erklärt werden, wenn man das Gerät in Betrieb nimmt...

Somit geschieht die In Betriebnahme auf EIGENE GEFAHR!


Schliesslich sind die meisten von Uns hier ja selbst Angehöriger einer HiOrg - FF usw.
Und Wir wollen ja nicht, dass "Schindluder" mit Unserem BOS-Funk getrieben wird ;)


UND @Biggles: Zum "Einlesen" nimmt man normal ein Buch oder anderen Unterladen in Digitaler wie in Papierform.
Und gerade beim BOS-Funk ist es NICHT ratsam alles Gelesene direkt "aus zu probieren" denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Meine Persönliche Meinung:
Falls du vorhast, das Gerät in ich sag mal einem halben jahr eurer Funkwerkstatt zur verfügung zu stellen und dich dann da zu betätigen, ist das ja ok. Andernfalls einfach Finger weg!

Jedenfalls ist das meine Persönliche Meinung...

Ich Befasse mich schon seit zig Jahren mit dem Thema und hab nicht einmal solch einen Sender gebraucht... Und werde diesen hier auch nur behalten um einfach das Beruhigende Gefühl zu haben einen zu besitzen :)

Schliesslich werd ich ihn nicht mehr als 3 mal sinnvoll einsetzen können...


MfG Fabsi