Hallo

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Testsenders.

Ich habe ja vor einiger Zeit hier bei cockpit den Testsender gekauft.

Erstmal muss ich sagen das ding ist einfach nur klasse.
Die ganzen Funkwarte hier in der Gemeinde rufen mich schon fast täglich an ob sie nicht mal den Testsender haben dürfen da wir hier in der Gemeine ja nur einen Testsender besitzen.
Also mit dem von cockpit sind es jetzt 2 Testsender. :D
Wenn ihr wüsstet wieviele Betriebsstunden der Tester schon hinter sich hat würdet ihr glaube ich ganz schön staunen :D Und vorallem das Teil funktioniert immer noch!!
Also großes Lob von mir^^ :)

Naja worauf ich eigendlich hinaus wollte ist das Thema Sirenenalarmierung.
Ich habe hier zwar einen Testsender bzw. Funkmessplatz mit dem ich Sirenen auslösen könnte, aber es ist doch etwas umständlich jedesmal den 20 Kg "Kasten" und einen Laptop mitzunehmen um die Sierenen zu testen. :D ;)
Naja und jetzt wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Testsender so zu erweitern das eine Sirenenauslösung möglich ist.
Hier bei uns im Landkreis ist es nämlich so das nur jedes Jahr 1 mal die Sirenen getestet werden und mich schon einige Funkwarte diesbezüglich gefragt haben ob es möglich wäre die Sirenen mit dem Testsender auszulösen. Auch für unsere Wehr wäre es schon sehr interresant einen Testsender für Sirenen zu haben da wir von der Fläche her schon eine ziemlich große Ortschaft sind und wir alleine schon, ich glaube, 7 Sirenen besitzen.

Nunja wäre wirklich schön wenn ihr mir bzw.cockpit was darüber sagen könntet ob es möglich wäre oder nicht.

Danke schonmal im vorraus^^

Mfg
Blueglass