Also das mit dem nachweisen ist leider nicht schwer. In dem Forum wo er es geschrieben hat muss man sich wohl mit richtigem Namen anmelden.

In wie weit das eine Abmahung intern bleibt weiß ich nicht. Aber so wie er mir das erzählt hat wird es wohl auch noch an höhere Stellen weitergehen.

Das wollte ich ja wissen ob sich der Wehrführer von ihm nicht auch schuldig gemacht hat, da er es weitergegeben hat. Ist dann natürlich nur schwer bis gar nicht nachweisbar da keine Zeugen und das ganze über Telefon ging.

Also ich schätze das so ein das es Feuerwehr intern bleiben wird. Bis an welche Stelle das geht weiß ich allerdings nicht. Aber es wird nicht nach extern getragen denke ich, also nicht vor Gericht oder so.

Problem an der Sache ist das er nun mal gerne Funker ist und nach so einer Aktion und der schriftlichen Abmahnung wird er das dann denke ich vergessen können. Was in der Abmahnung drin steht konnte er mir noch nicht sagen, da er sie noch nicht hat.

Aber mein Kumpel ist auf jeden Fall mitschuldig?

Ich habe mir auch schon gedacht ob die aus seiner Wehr nichts besseres zu tun haben als auf eigene Mitglieder zu schießen...

EDIT: Ach so, ja es ist wohl ne Wehr interne Abmahnung, vom Kommando beschlossen. Aber wie gesagt wird das denke ich an höheren Stellen weiterdiskutiert.