Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfsfrist einer DLK in Bayern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Also soweit ich weis, gibt es schon Hilfsfristen für eine DLK. In Rheinland-Pfalz beispielsweise müssen die ersten Maßnahmen des ersten Fahrzeugs am Einsatzort nach 8 Minuten getroffen sein, und eine DLK darf max 15 Minuten brauchen, soweit ich weis.
    So is das vielleicht im Donnersbergkreis aber denk mal an den Landkreis Alzey-Worms.Da stehen 3 DLK`s.Da kanns auch locker 20 Minuten dauern bis mal eine da ist.

    Gruß Marv

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Bei uns im Kreis (Donnersbergkreis) steht in jeder VG ne DLK. Ich schätze auch, dass die Hilfsfrist im Kreis bei einem hohen Anteil der Einsätze eingehalten werden kann (bei uns in der VG eigentlich immer, aber wir haben ne ziemlich kleine VG, nur 4 Orte, aber insgesamt knapp über 15.000 Einwohner)

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Dann sei froh wenn ihr soviele DLK`s habt.Im Landkreis Alzey-Worms steht jeweils eine in Osthofen, Alzey und Wörrstadt.Die brauchen schonmal ihre Zeit.Die Wormser DLK`s können zwar auch gerufen werden aber die sind auch nicht viel schneller.

    Gruß Marv

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •