Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Kontraste"-Sendung vom 01.06.2006 - Im Ernstfall eine Katastrophe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Ich weiß nicht wie es um dieses Thema tatsächlich bestellt ist, da ich bisher an keiner WM-Übung unmittelbar beteiligt war, möchte aber zu der Bereichterstattung nur soviel sagen:

Sobald in einem dieser zahlreichen Magazine mal ein Beitrag kommt, über den man mal ein etwas breiteres Hintergrundwissen hat, merkt man, dass gründliche Recherche und gute journalistische Arbeit in den Redaktionen solcher Sendungen eher zu den selten gebrauchten Begriffen gehören, oder anders gesagt: Die Berichterstattung ist stets extrem oberflächlich, einseitig bis gar polarisierend und reißerisch, den Redakteuren fehlt oftmals das notwendige Hintergrundwissen, um die Situation tatsächlich beurteilen zu können. Auch das besagte ARD-Magazin bildet hier nicht die schillernde Ausnahme.

Deshalb: Solang ich nicht die Hintergründe der anderen Übungen kenne und sich auch Verantwortliche aus Dortmund und anderen kritisierten Orten äußern dürfen, bin ich erst mal vorsichtig, alles so hinzunehmen wie in der ARD gesehen.

Grüße

loxi

Sorry ...
    1. Ist Kontraste kein seriöser Magazin sondern verfälscht prinzipiell die Tatsachen.
    2. Kann man sicht nicht auf alles vorbereiten, wenn jemand nen Anschlag machen will dann macht er ihn und läßt sich nicht von ein paar Leuten aufhalten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Sorry ...
    1. Ist Kontraste kein seriöser Magazin sondern verfälscht prinzipiell die Tatsachen.
    Du willst behaupten, daß die Einsatzkräfte, die bei dem Giftgasunfall bereits nach wenigen Minuten auf dem Bahnsteig des Berliner S-Bahnhofs eintrafen, alle aus dem Bild retuschiert wurden?

2. Kann man sicht nicht auf alles vorbereiten, wenn jemand nen Anschlag machen will dann macht er ihn und läßt sich nicht von ein paar Leuten aufhalten.
    Bist Du dir sicher, daß es in den obenstehenden Beiträgen um die Verhinderung von Terroranschlägen geht?

MfG

Frank

Zitat Zitat von F64098
    Du willst behaupten, daß die Einsatzkräfte, die bei dem Giftgasunfall bereits nach wenigen Minuten auf dem Bahnsteig des Berliner S-Bahnhofs eintrafen, alle aus dem Bild retuschiert wurden?
    Das ändert doch gar nichts dran das Kontraste ein unseriöser Magazin ist.

Zitat Zitat von F64098
    Bist Du dir sicher, daß es in den obenstehenden Beiträgen um die Verhinderung von Terroranschlägen geht?
    Und egal obs um Verhinderung oder um Minderung von Schaden geht ..
    Ist doch irrelevant ... man kann sich auf sowas nicht ausreichend vorbereiten.
    Wenn in einem Stadium eine normale Handgranate nur losgehen würde, dann reden wir hier von einer 5 stelligen Anzahl an Verletzten und Toten Zuschauern durch die Explosion und viel mehr durch Massenpanik ...
    Darauf kann sich KEIN Land der Welt ausreichend vorbereiten ..
    Deswegen ist die Schlagzeile sowas von hezerisch und schwachsinnig das sich das Magazin allein deswegen schon selbst disqualifiziert von früheren ganz zu schweigen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zu der Frage, was läuft an den anderen WM-Orten falsch:

In Hannover werden (so die Aussage eines Führenden BF-Beamten) nicht einmal im Entferntesten die von der FIFA geforderten MINDESTausrüstungen und - Personalstärken/Ausbildungen erreicht.
    Offiziell hieß es "Die Übung ist erwartungsgemäß sehr gut gelaufen".

Tatsache ist, ausser der BF (die mal wieder eine "Sonder-Ich leih-mir überall-her-Orgie" dafür veranstaltet, hat KEINE eingesetzte Einheit aus der Region Hannover die erforderlichen Mindest-Standarts während der WM!

Im Übrigen freue ich mich schon auf die angekündigten B-und C-Anschläge, da werden einige Personen ziemlich schnell das Weite suchen und nach denen schreien, die schon länger die Aufstockung des Materials ERBETTELN und mit so wenig Vorhandenem so viel bewältigen, dass sie bald in der Lage sind Weltwunder mit nichts als ihren Gedanken zu erschaffen!

Mit "etwas" Frust auf die Schweizer Mafia ("FIFA") schöne Grüße aus der Expo-Stadt
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

@AkkonHaLand
    du schreibst:
    "
    ...
    In Hannover werden .. nicht einmal im Entferntesten die von der FIFA geforderten MINDESTausrüstungen und - Personalstärken/Ausbildungen erreicht.
    ...
    Tatsache ist, ausser der BF ... hat KEINE eingesetzte Einheit aus der Region Hannover die erforderlichen Mindest-Standarts während der WM!
    ...
    "

Wie lauten denn die "von der FiFa geforterten" Standarts ???
    Du scheinst da mehr zu wissen !

Gruß
    Bastel

Jens1985 Gast
    Die FIFA kann doch nur empfehlungen geben, was die Sicherheit in ihren Stadien angeht, was z.b. an material in diversen einheiten vorgehalten wird hat doch überhaupt nichts mit der fifa zu tun. Das ist sache des Bundes und der Länder bzw. der Kreise.

und wenn ich das hier so verfolge, und auch die zustände hier in nrw sehe, kann man (zumindest für die, für die beschaffung verantwortlichen) hoffen das es einen anschlag gibt, dann hat der kat schutz die nächsten 10 jahre wieder ne vernünftige ausrüstung, wenn nicht dann wird die bevölkerung halz weiterbelogen.

Gruß Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer