Da habe ich kein Problem damit.Zitat von ffwki
Ehrlich gesagt war ich erstaunt wieviel eigentlich für 'Ja' gestimmt haben. Die Frage ist, wenn so ein hohes Interesse vorhanden ist, warum wird dann kein eigenes Projekt gestartet? In diesem Beitrag wird auf vernachlässigte bzw. liegengelassene Projekte abgezielt. Das kann ich verstehen, wenn man sagt "Schade, daraus hätte was werden können." Dennoch sind gerade diese Projekte auch ein bischen höher angesiedelt als die "süßen kleinen Freewareprogramme".
Bischen rumprogrammieren macht fast jedem Spaß. Dennoch fehlt es den meisten (da schließe ich mich ein) an den Kenntnissen, für die Auswertung zum Beispiel.
Es dürfte schon fast fünf Jahre her sein, dass sich hier im Forum einige zusammengeschmissen haben, um so ein Programm zusammenzustellen, darunter auch meine Wenigkeit. Im Grunde ein FME auf dem PC. Schleifen kann man selbst eintragen wie auch die Alarmtöne (Spielereien eben). Die Ideen und die Begeisterung waren da, doch eben nicht die Kenntnisse. Wie bestimme ich die einzelnen Frequenzen eines 5-Tonrufs in Echtzeit?
Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass wir dadurch Arbeitsplätze abbauen etc., aber es ist eben schwierig zu realisieren.