Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Unklares Ladeproblem mit Quattro XLS+

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von knuddl
    [...]Akku (NiMH) mit 2000mAh[...]
    [...]wird in der Zeit von 21 Uhr bis 7 Uhr nicht wirklich voll[...]
    Servus!

Ist klar, dass in 10 Stunden bei einem Ladestrom von max. 180mA der Akku nicht voll wird...

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Beim Q96 stimmt da übrigens die Anzeige nicht, der Akku ist nach 3h nicht voll, weil der FME nicht weiß, dass er da 2000 mAh und nicht nur 600mAh wie ursprünglich vorgesehen reinjagen kann.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Und gibt es von externen Herstellern Ladegeräte die es "über Nacht" schaffen solch "große" Akkus wieder voll zu laden ??

Danke

Wenn du den Akku im Quattro lassen willst, nein.
    Ansonsten würde das mit jedem besseren Schnellladegerät aus dem Elektrosupermarkt gehen.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Und genau das will ich nicht ;-))

Fu...........wieso werden mittlerweile eigentlich Herstellerseitig bereits Akkus mit den neuen FME ausgeliefert die man in einer "normalen Ladenacht" ;-) nicht wieder voll bekommt ?!? Glauben die Produzenten dass der Akku immer erst pünktlich zum Wochenende mit (vielleicht) etwas längeren Ladezeiten alle wird?!?!?

Es spricht ja nichts dagegen, den FME auch mal ins LG zu stellen, wenn er noch nicht ganz leer ist (bevor es wieder losgeht: ein neuer Akku kostet 2-4€, und hält wenn man den FME jede Nacht ins LG stellt locker über ein Jahr).
    Wenn man neue LGs auf den Markt bringt, müßte man ja am Gehäuse der passenden FME was ändern, dass das Ganze wieder Idiotensicher wird. So kann man die FME tauschen, und die LGs weiterverwenden.

Oder Du kaufst einen Akku mit 1800mAh, dann wird er bei 180mA Ladestrom in 10h voll.
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer