Moin moin,
das ist mir alles bekannt, wie gesagt, ich suche Literatur oder Erfahrungen darüber, dass bei der pulslosen VT kardiovertiert (=defibrilliert mit Syncronisation) wird.
Eine VT mit einer pea/EMD gleichzusetzen, ist wirklich sehr gewagt. Ausserdem wird eine EMD/PEA nicht defibrilliert, auch nicht kardiovertiert. Sind sind therapiemässig der Asystolie gleichzusetzen.
Übrigens, der Bekannte ist Oberarzt in der Herzchirurgie und dort der zuständige Oberarzt für die postoperative Intensivstation. Noch Fragen?
Gruß, Mr. Blaulicht





Zitieren