Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Fahren mit Blaulicht ohne Berechtigung !

Mir wurde gerade ein Link geschickt...

Und so Leute dürfen ein Auto führen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VQ42sTGiJsM
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

faboi Gast
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen

Hatte ich auch schon mal gesehen und dachte nur welche armen Kinder müssen das wohl sein, um sich ein dicken BMW zu mieten und mit einem blauen Lichtchen über die Autobahn zu brettern.
    Das schreit ja fast nach einem Mitleid.... ;-)

Naja, sowas wird denen ja auch im Fernsehen vorgelebt!
    Siehe die "Küchenchefs" auf VOX, da wird mal eben ein altes TSF umgebaut und umlackiert, das Blaulicht bleibt natürlich drauf und wird auch kräftig im öffentlichen Straßenverkehr benutzt. Die Ausnahmegenehmigung hätte ich ja mal gerne gesehen. Und vor allem würde ich gerne mal mit dem Behördenmenschen reden, der die Genehmigung erteilt hat.
    Aber ich glaube die denken sich auch eher, sieht doch hübsch aus, das lassen wir mal so, wird sich schon keiner dran stören.
    Genau wie die anderen Kandidaten in dem Video.

Mfg
    Tim

so typen wie in dem Video sind doch einfach nur krank - so etwas sollte mit Freiheitsentzug bestraft werden.

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen

Jap ich fins auch sehr Arm...

aber mein erlebnis war so.. seh Auto mit Blinklicht ... auf der Autobahn hinter mir auch BMW..
    Nun ja ich Schön Platz gemacht.... die Fahren vorbei und ich sag zur Frau so doof wie der grinst war das kein COP mien Kumpel im Auto sagt sowas würd ich net mit mir machen lassen. :-) .. nun ja Blaulicht war auch nur so ne Baumarkt leuchte....
    Also Blinker links und hinter her das ging paar Kilometer bis irgentwan sie aufs klo mussten und runter fahre und ich hinterher... am Rastplatz hat dan mein Kumpel sie mal zur rede gestellt... Seinen Ausweis gezeigt und mal schön das blaulicht mitgenomen .. Kumpel Arbeitet bei der Polizei ... dann hatten wir unsern spass :-)
    Gruß MasterOfFire

Übrigens ist das Küchenchefs Blaulicht seit einer Folge weg;)

es gibt aber auch Menschen, die solche merkwürdigen Hobbys offiziell betrieben

siehe Florian Zwickau Marienthal 19/11/01

ich zweifle mal an, das so was seriös ist, zumal das Blaulicht auch nicht zugelassen ausschaut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11191.jpg 
Hits:	301 
Größe:	112,8 KB 
ID:	12458  
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Naja, sowas wird denen ja auch im Fernsehen vorgelebt!
    Siehe die "Küchenchefs" auf VOX, da wird mal eben ein altes TSF umgebaut und umlackiert, das Blaulicht bleibt natürlich drauf und wird auch kräftig im öffentlichen Straßenverkehr benutzt. Die Ausnahmegenehmigung hätte ich ja mal gerne gesehen. Und vor allem würde ich gerne mal mit dem Behördenmenschen reden, der die Genehmigung erteilt hat.
    Aber ich glaube die denken sich auch eher, sieht doch hübsch aus, das lassen wir mal so, wird sich schon keiner dran stören.
    Genau wie die anderen Kandidaten in dem Video.

Mfg
    Tim
    im übrigen kann man für Filmaufnahmen Sondergenehmigungen bekommen, oder was denkst Du, wieso die Autos hier solche Sachen haben
    http://www.filmpolizei.com/polizeiautos.htm
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Mit Verlaub, hast du jemals die Küchenchefs angeguckt?

Dann würde dir sicherlich auch auffallen, dass die dafür mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sondergenehmigung beantragen!

Ja, natürlich ist mir klar, dass man für Dreharbeiten auch Blaulicht einsetzen darf. Solche Filme werden aber fast aussschließlich auf abgesperrten Straßen oder Geländen durchgeführt. Die Küchenchefs fahren einfach so in der Stadt rum.
    Und ich habe schon die Küchenchefs geguckt und bin mir fast sicher, dass die keine Sondergenehmigung beantragt haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier vorgelebt wird, das man einfach so das Blaulicht drauf schrauben darf um damit durch die Gegend zu fahren.

Mfg
    Tim

Ich halte es für extrem bedenklich, dass Blaulichter und Sondersignalanlagen in Deutschland frei verkäuflich sind. Dann werden sie erstens gekauft und zweitens auch verwendet.
    Und somit helfen sie nur einem: Der, der sie vertreibt.

Genauso, wie die diversen "Blinkeschildchen", Dachaufsetzer, etc. ...

Fakt ist, dass ohne Sondergenehmigung (TÜV) an/auf Privat-KFZ keine derartigen Geräte betrieben werden dürfen.

Sicher wäre es für manche wünschenswert, ein paar Sekunden schneller Gerätehaus, Wache oder Einsatzort zu erreichen. Aber es ist nun mal den Sonderfahrzeugen von Polizei, RD, Feuerwehr, THW, etc vorbehalten.

Bei uns gibt es in der Wehr einen Verhaltenskodex, in dem wir uns u.A. verpflichten, derartige "Spielereien" nicht zu verwenden. Anderenfalls droht der Ausschluss aus der Wehr.

Das ist auch gut so, denn mit solchen Gerätschaften wird man nur zum nicht gerechtfertigten Übertreten von Verkehrsregeln verleitet und gefährdet somit nicht nur sich, sondern auch unbeteiligte Dritte.

Just my 4 Pfennig

MarKa
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer