Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DME Manuel programmieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    54421.411 Gast
    ...und weil man se selber programmieren kann, sind se nix für den normalen Gebrauch. Absolutes k.o Kriterium.

Zitat Zitat von 54421.411
    ...und weil man se selber programmieren kann, sind se nix für den normalen Gebrauch. Absolutes k.o Kriterium.
    Komisch? Ich würde es einfach ausschalten falls nicht gewünscht.
    ;-)

Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

das find ich jetzt mal klasse

Hallo, danke für eure Beiträge,
    finde das Klasse, das es solche Melder gibt, die man selbst ohne Software und Station proggen kann, vielleicht ist das aber nicht für jeden so das beste, wenn da jeder rum spielen kann.
    Ich habe auf DME noch gar keine Erfahrung,
    sehe ich das richtig, früher war das so, dass die 5-ton Folge meinen Melder ausgelöst hat, ich konnte schon anhand der Schleifen erkennen um was es sich grob dreht (Feuer,Öl,Probe,Einzelruf).Wie ist das nun bei den DME melder, ide müßen doch auch ein Signal empfangen, könnte man nun mit einem Scanner irgendwelche Signal hören? Das muß ja auch irgendwie so gehen, habe hier im Vorum mal was von ,,Posac" gelesen, ist das richtig?

Kann man nun die Rics, fixtexte vergeben, habe ich gelesen, und die Leitstelle alarmiert auch mit Texte, was,welche Str., wieviel?
    Aber was hat das dann mit den RIC´s zum tun?
    Entwerder die Texte von der Leitstelle, oder die hinterlegten von meinem DME?

Vielleicht könnt ihr mir, ein bischen weiterhelfen, denn bei uns wird stark in der Wehr diskutiert und eigentlich hat keiner so richtig eine Ahnung, bei uns im Kreis soll das vielleicht in den nächsten 3-5Jahre dann auch mal kommen,

Was sdenkt ihr eigentlich darüber, was ist besser an der digitalen alarmierung gegenüber der analogen, die funktionert doch einwandfrei und ist Zuferläßig, z.B. bei einem Stromausfall kann die Leitstelle trozdem noch alarmieren, aber die Umsetzter sind dann vieleicht tot?
    Welche Hintergründe verbergen sich da?

Grüßle Hacky
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer