3 Volt??
Bei unseren Kellen sind 3 Battieren drin, also 4,5 Volt...
3 Volt??
Bei unseren Kellen sind 3 Battieren drin, also 4,5 Volt...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Gleiches Problem hatten wir bis vor kurzem ;)
Wir hatten die falschen Birnen drin (3 V). Wie Felix richtig erkannt hat braucht man Birnen mit 4,5 V!!
Birnen gewechselt und gut is.
ps. die Dinger heißen Winkerkellen ;) :P ;D
Geändert von Freakmaster (01.04.2006 um 17:20 Uhr)
MFG Flo
P.S. es gibt kein leuchtendes ObstZitat von Freakmaster
mein Name ist Programm
naja wie man es nimmt; gibt vielleicht kein leuchtendes daber dafür strahlendesZitat von DME-Murxer
siehe: klick mich!
Nachdem man vor kurzem ein laufendes Schnitzel (=Schwein) mit grün leuchtender Nase geclont hat, kann es bis zur ersten fluoriszierenden Birne auch nichtmehr lange dauern. (Das mit dem Schwein ist leider kein Scherz, ich will garnicht erst wissen, was wir in 20 Jahren alles essen)Zitat von DME-Murxer
Das mit den LEDs müsste aber gehen, zweimal drei hintereinader in Reihe (oder einmal drei, wenns helle sind). Ist nur die Frage, ob man das so kompakt bauen kann, dass es schön in einen Anhaltestab passt.
Man könnte aber auch die Billigvariante nehmen: Eine Lampe zum Wechseln ins Handschuhfach.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Ich könnt mir vorstellen, das es am Einfachsten is wenn man sich eine kompakte LED-Taschenlampe (mit mehreren LEDs natürlich) kauft und des ganze dann zerlegt und verbaut, da diese Lampen mittlerweile nicht mehr allzu teuer sind.
Meines Wissens (kann mich natürlich täuschen) sind die einzelnen Hochleistungs LEDs noch recht teuer.
Das Problem ist der Fokus. Bei einer LED sind Winkel (nach vorne) zwischen 30 und 60° normal, das Birnchen leucht rundherum, sodass auch die Aufschrift der Kelle etwas beleuchtet wird...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
hab hier ultrahelle LEDs 3,5mm die haben 2,9 bzw 3,2 V must halt den richtigen wiederstand hin und 3-4 paralell schalten dann geht das