Hallo
Also ich habe heite in der Salzgitter-Zeitung gelesen das Wolfenbüttel auch nach Braunschweig geht. Ich bin aus SZ aber was da passiert sind nur Gerüchte. Ob mit Goslar zusammen oder irgendwie was anderes kein Plan.
Hallo
Also ich habe heite in der Salzgitter-Zeitung gelesen das Wolfenbüttel auch nach Braunschweig geht. Ich bin aus SZ aber was da passiert sind nur Gerüchte. Ob mit Goslar zusammen oder irgendwie was anderes kein Plan.
......................................
Geändert von MASTER-DAU (16.08.2009 um 13:44 Uhr)
Das Wolfenbüttel nach Braunschweig geht, war ja eine Zeit lang in der Schwebe. Am Samstag beim Kreisfeuerwehrverbandstag wurde es offizell bekanntgegeben das Wolfenbüttel nach Braunschweig geht.Zitat von evos
Die Salzgitteraner hätten sich gewünscht das Wolfenbüttel mit Goslar nach Salzgitter kommt. Goslar wird wie es aussieht mit Salzgitter zusammengelegt, stand auch schon vor paar Wochen in der Salzgitter-Zeitung.
Wobei ich es persönlich besser gefunden hätte das Wolfenbüttel nach Salzgitter gegangen währe. Durch die Zusammenlegung mit Braunschweig bleiben dann trotzdem zwei Leitstellen zuständig für den Bereich der Samtgemeinde Baddeckenstedt. Feuerwehr dann Braunschweig und Rettungsdienst Salzgitter. So währe dann alles in einer Leitstelle zusammengelaufen.
Blinky
Entweder zum 1. Januar 2007 oder zum 1. März 2007 Fusionieren die Leitstelle BS und WF
http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/5683372
Blinky