Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Einsatz zur WM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

WM 2006

Also wir sind ein Nachbarlandkreis von München und jede Stützpunkt-FW muß an Spieltagen, an denen Spiele in der Allianz-Arena stattfinden, eine Gruppe auf Bereitschaft haben. Ausgerückt sollte aber im Ernstfall nur mit MZF`s oder änlichem KFZ.--> so gut wie keine Ausrüstung, "Da von uns nur Aufgaben wie Träger oder Betreuer erledigt werden sollen." Zitat vom Komandant.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

Moin
    Nur kurz, weil alles wie gesagt den Rahmen sprengt.
    An Spieltagen in FFM:
    2 BHP am Stadion à 2 SanZüge,1 Betreuungszug + Dekon-Komponente
    2x Dasselbe in Bereitstellung auf Abruf in greifbarer Nähe
    6x BHP in gleicher Form an verschiedenen Krankenhäusern in FFM, in etwa "halb" aufgebaut oder so.
    Die BF besetzt so ziemlich alle SOFAs fest + zusätzliche RTWs.
    Was mit den FFs in und um FFM ist weiß ich jetzt nicht.
    Gruß
    Flo

Zitat Zitat von scholdes112
    Moin
    Nur kurz, weil alles wie gesagt den Rahmen sprengt.
    An Spieltagen in FFM:
    2 BHP am Stadion à 2 SanZüge,1 Betreuungszug + Dekon-Komponente
    2x Dasselbe in Bereitstellung auf Abruf in greifbarer Nähe
    6x BHP in gleicher Form an verschiedenen Krankenhäusern in FFM, in etwa "halb" aufgebaut oder so.
    Die BF besetzt so ziemlich alle SOFAs fest + zusätzliche RTWs.
    Was mit den FFs in und um FFM ist weiß ich jetzt nicht.
    Gruß
    Flo
    .. und bei so mancher Standortwahl für den Behandlungsplatz kann man sich echt nur an den Kopf greifen ! ;-)

Jens1985 Gast
    @ etienne

Bei uns im Kreis kann man die HiOrgs eher auslachen die meinte ich, weil sie teilweise sogar im San bereich schlechter ausgebildet und ausgerüstet sind als die FF Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    @ etienne

Bei uns im Kreis kann man die HiOrgs eher auslachen die meinte ich, weil sie teilweise sogar im San bereich schlechter ausgebildet und ausgerüstet sind als die FF Gruß Jens
    Hmm,
    bei diesen Insiderinformationen würde mich schon mal der Kreis interessieren .
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    .. und bei so mancher Standortwahl für den Behandlungsplatz kann man sich echt nur an den Kopf greifen ! ;-)
    Naja, also mit denen am Stadion ist ja alles i.O., und die an den Krankenhäusern finde ich auch nicht so. schlecht. Welche Standorte meintest du denn?

Gruß
    Flo

Jens1985 Gast
    Hallo Rotkreuz,

Ich spreche erstens nur von den HiOrgs bei uns im Kreis, und zweitens will ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern die Qualität der Arbeit, man kann sehr wohl eine HiOrg mit einer FF vergleichen, nämlich in der Frage "wie" wird gearbeitet, ob ich nun nen Kellerbrannt lösche oder nen San-Dienst mache, ich kann beides entweder Verantwortungsbewusst und Professionell abbarbeiten oder den totalen Mist bauen und viele Einsatztaktische Fehler begehen.

Das meinte ich mit dem Vergleich, brauch sich jetzt aber auch keiner aus ner HiOrg angegriffen zu fühlen, bin selber in der FF und in ner HiOrg

Gruß Jens

Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von Funkwehrmann
    Also wir sind ein Nachbarlandkreis von München und jede Stützpunkt-FW muß an Spieltagen, an denen Spiele in der Allianz-Arena stattfinden, eine Gruppe auf Bereitschaft haben. Ausgerückt sollte aber im Ernstfall nur mit MZF`s oder änlichem KFZ.--> so gut wie keine Ausrüstung, "Da von uns nur Aufgaben wie Träger oder Betreuer erledigt werden sollen." Zitat vom Komandant.
    Lkr. FFB ist involviert? Interessant. Und was ist mit dem Lkr. München? Hat da mal jemand Infos dazu? Weil davon bis jetzt noch keine Rede war. Nicht mal Gerüchteweise.

Zitat Zitat von Firefighter-Nrd
    Lkr. FFB ist involviert? Interessant. Und was ist mit dem Lkr. München? Hat da mal jemand Infos dazu? Weil davon bis jetzt noch keine Rede war. Nicht mal Gerüchteweise.
    Das BRK ist eingebunden, von der Feuerwehr hab ich noch NIX gehört...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von felix000
    Das BRK ist eingebunden, von der Feuerwehr hab ich noch NIX gehört...
    Was für eine Logik der Lkr. FFB wird in Alarmbereitschaft versetzt und die Kräfte daheim dürfen Däumchen drehen. Es wird doch sonst so nach der Zuständigkeit geschrien.

Also wir sind im Donnersbergkreis (RLP --> Kaiserslautern) und sollten unser TLF und ELW nach KL schicken, ELW ist in Zwischenzeit leider nicht mehr Einsatzbereit, deswegen sind wir nur mit dem TLF vor Ort. Wir sichern den Hubschrauberlandeplatz für VIPs

Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Also wir sind im Donnersbergkreis (RLP --> Kaiserslautern) und sollten unser TLF und ELW nach KL schicken, ELW ist in Zwischenzeit leider nicht mehr Einsatzbereit, deswegen sind wir nur mit dem TLF vor Ort. Wir sichern den Hubschrauberlandeplatz für VIPs
    Quasi als Flugplatzfeuerwehr? Oder übernehmt ihr auch Sicherheitsaufgaben?

Ich glaub Funkwehrmann meint nicht den Lkr. FFB so viel wie ich aus seinem Profil erkennen kann.

Firefighter-Nrd Gast
    ;-) Stimmt mein Fehler. Fällt nur unter die Zuständigkeit der Lst. FFB

Zitat Zitat von Green Beret
    Ich glaub Funkwehrmann meint nicht den Lkr. FFB so viel wie ich aus seinem Profil erkennen kann.
    Gut erkannt, Grenn Beret bin aus Lkr DAH.
    Sind ja auch ein bischen näher drann an der Arena.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer