Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Einsatz zur WM

  1. #1
    Marco112 Gast

    Einsatz zur WM

    Hallo,

    ein Bekannter von mir wo im Katastrophenshcutzzug ist hat mir erzählt, dass die für die WM höchste Alarmbereitschaft haben und an den Tagen wo hier in Frankfurt gespielt wird sogar dort in bereitschaft stehen. Weiß dazu jemand näheres, welche Gruppen das betrifft und ob das auch für normale Feuerwehren gilt?

    MkG Marco

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Das ganze ist so umfangreich, daß es hier den Rahmen sprengen würde.

    Aber soltest du dabei sein, müßtest du es eigentlich wissen, da schon seit zwei Jahren Konzepte geschult und asuch geübt werden.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  3. #3
    54421.411 Gast
    Ich schliess mich happyrescue an. Das ganze läuft schon eine klitzekleine Zeit lang. Wenn in deiner Stadt ein Spiel stattfindet werden Behandlungsplätze schon im Voraus aufgebaut und weitere stehen im Ring um die Spielstätten bereit.

    Gruss
    54421.411

  4. #4
    Jens1985 Gast
    Das mit dem Einsatz von "normalen" FF´s würde mich auch Interessieren?

    Sind ja auch im KatS und zumindest bei uns tausendmal besser ausgerüstet und ausgebildet selbst im bereich RS/Ra

    Gruß Jens

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Jens1985
    tausendmal besser ausgerüstet und ausgebildet selbst im bereich RS/Ra
    ...besser ausgebildet als wer?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348

    WM 2006

    Also wir sind ein Nachbarlandkreis von München und jede Stützpunkt-FW muß an Spieltagen, an denen Spiele in der Allianz-Arena stattfinden, eine Gruppe auf Bereitschaft haben. Ausgerückt sollte aber im Ernstfall nur mit MZF`s oder änlichem KFZ.--> so gut wie keine Ausrüstung, "Da von uns nur Aufgaben wie Träger oder Betreuer erledigt werden sollen." Zitat vom Komandant.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    90
    Moin
    Nur kurz, weil alles wie gesagt den Rahmen sprengt.
    An Spieltagen in FFM:
    2 BHP am Stadion à 2 SanZüge,1 Betreuungszug + Dekon-Komponente
    2x Dasselbe in Bereitstellung auf Abruf in greifbarer Nähe
    6x BHP in gleicher Form an verschiedenen Krankenhäusern in FFM, in etwa "halb" aufgebaut oder so.
    Die BF besetzt so ziemlich alle SOFAs fest + zusätzliche RTWs.
    Was mit den FFs in und um FFM ist weiß ich jetzt nicht.
    Gruß
    Flo

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von scholdes112
    Moin
    Nur kurz, weil alles wie gesagt den Rahmen sprengt.
    An Spieltagen in FFM:
    2 BHP am Stadion à 2 SanZüge,1 Betreuungszug + Dekon-Komponente
    2x Dasselbe in Bereitstellung auf Abruf in greifbarer Nähe
    6x BHP in gleicher Form an verschiedenen Krankenhäusern in FFM, in etwa "halb" aufgebaut oder so.
    Die BF besetzt so ziemlich alle SOFAs fest + zusätzliche RTWs.
    Was mit den FFs in und um FFM ist weiß ich jetzt nicht.
    Gruß
    Flo
    .. und bei so mancher Standortwahl für den Behandlungsplatz kann man sich echt nur an den Kopf greifen ! ;-)

  9. #9
    Jens1985 Gast
    @ etienne

    Bei uns im Kreis kann man die HiOrgs eher auslachen die meinte ich, weil sie teilweise sogar im San bereich schlechter ausgebildet und ausgerüstet sind als die FF Gruß Jens

  10. #10
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von Funkwehrmann
    Also wir sind ein Nachbarlandkreis von München und jede Stützpunkt-FW muß an Spieltagen, an denen Spiele in der Allianz-Arena stattfinden, eine Gruppe auf Bereitschaft haben. Ausgerückt sollte aber im Ernstfall nur mit MZF`s oder änlichem KFZ.--> so gut wie keine Ausrüstung, "Da von uns nur Aufgaben wie Träger oder Betreuer erledigt werden sollen." Zitat vom Komandant.
    Lkr. FFB ist involviert? Interessant. Und was ist mit dem Lkr. München? Hat da mal jemand Infos dazu? Weil davon bis jetzt noch keine Rede war. Nicht mal Gerüchteweise.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Firefighter-Nrd
    Lkr. FFB ist involviert? Interessant. Und was ist mit dem Lkr. München? Hat da mal jemand Infos dazu? Weil davon bis jetzt noch keine Rede war. Nicht mal Gerüchteweise.
    Das BRK ist eingebunden, von der Feuerwehr hab ich noch NIX gehört...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von felix000
    Das BRK ist eingebunden, von der Feuerwehr hab ich noch NIX gehört...
    Was für eine Logik der Lkr. FFB wird in Alarmbereitschaft versetzt und die Kräfte daheim dürfen Däumchen drehen. Es wird doch sonst so nach der Zuständigkeit geschrien.

  13. #13
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also wir sind im Donnersbergkreis (RLP --> Kaiserslautern) und sollten unser TLF und ELW nach KL schicken, ELW ist in Zwischenzeit leider nicht mehr Einsatzbereit, deswegen sind wir nur mit dem TLF vor Ort. Wir sichern den Hubschrauberlandeplatz für VIPs

  14. #14
    Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Also wir sind im Donnersbergkreis (RLP --> Kaiserslautern) und sollten unser TLF und ELW nach KL schicken, ELW ist in Zwischenzeit leider nicht mehr Einsatzbereit, deswegen sind wir nur mit dem TLF vor Ort. Wir sichern den Hubschrauberlandeplatz für VIPs
    Quasi als Flugplatzfeuerwehr? Oder übernehmt ihr auch Sicherheitsaufgaben?

  15. #15
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768
    Ich glaub Funkwehrmann meint nicht den Lkr. FFB so viel wie ich aus seinem Profil erkennen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •