Das mit dem Einsatz von "normalen" FF´s würde mich auch Interessieren?
Sind ja auch im KatS und zumindest bei uns tausendmal besser ausgerüstet und ausgebildet selbst im bereich RS/Ra
Gruß Jens
Das mit dem Einsatz von "normalen" FF´s würde mich auch Interessieren?
Sind ja auch im KatS und zumindest bei uns tausendmal besser ausgerüstet und ausgebildet selbst im bereich RS/Ra
Gruß Jens
...besser ausgebildet als wer?Zitat von Jens1985
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Also wir sind ein Nachbarlandkreis von München und jede Stützpunkt-FW muß an Spieltagen, an denen Spiele in der Allianz-Arena stattfinden, eine Gruppe auf Bereitschaft haben. Ausgerückt sollte aber im Ernstfall nur mit MZF`s oder änlichem KFZ.--> so gut wie keine Ausrüstung, "Da von uns nur Aufgaben wie Träger oder Betreuer erledigt werden sollen." Zitat vom Komandant.
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Moin
Nur kurz, weil alles wie gesagt den Rahmen sprengt.
An Spieltagen in FFM:
2 BHP am Stadion à 2 SanZüge,1 Betreuungszug + Dekon-Komponente
2x Dasselbe in Bereitstellung auf Abruf in greifbarer Nähe
6x BHP in gleicher Form an verschiedenen Krankenhäusern in FFM, in etwa "halb" aufgebaut oder so.
Die BF besetzt so ziemlich alle SOFAs fest + zusätzliche RTWs.
Was mit den FFs in und um FFM ist weiß ich jetzt nicht.
Gruß
Flo
.. und bei so mancher Standortwahl für den Behandlungsplatz kann man sich echt nur an den Kopf greifen ! ;-)Zitat von scholdes112
@ etienne
Bei uns im Kreis kann man die HiOrgs eher auslachen die meinte ich, weil sie teilweise sogar im San bereich schlechter ausgebildet und ausgerüstet sind als die FF Gruß Jens
Hmm,Zitat von Jens1985
bei diesen Insiderinformationen würde mich schon mal der Kreis interessieren .
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Naja, also mit denen am Stadion ist ja alles i.O., und die an den Krankenhäusern finde ich auch nicht so. schlecht. Welche Standorte meintest du denn?Zitat von Zentrale Leitstelle
Gruß
Flo
Hallo Rotkreuz,
Ich spreche erstens nur von den HiOrgs bei uns im Kreis, und zweitens will ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern die Qualität der Arbeit, man kann sehr wohl eine HiOrg mit einer FF vergleichen, nämlich in der Frage "wie" wird gearbeitet, ob ich nun nen Kellerbrannt lösche oder nen San-Dienst mache, ich kann beides entweder Verantwortungsbewusst und Professionell abbarbeiten oder den totalen Mist bauen und viele Einsatztaktische Fehler begehen.
Das meinte ich mit dem Vergleich, brauch sich jetzt aber auch keiner aus ner HiOrg angegriffen zu fühlen, bin selber in der FF und in ner HiOrg
Gruß Jens
Lkr. FFB ist involviert? Interessant. Und was ist mit dem Lkr. München? Hat da mal jemand Infos dazu? Weil davon bis jetzt noch keine Rede war. Nicht mal Gerüchteweise.Zitat von Funkwehrmann
Das BRK ist eingebunden, von der Feuerwehr hab ich noch NIX gehört...Zitat von Firefighter-Nrd
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Was für eine Logik der Lkr. FFB wird in Alarmbereitschaft versetzt und die Kräfte daheim dürfen Däumchen drehen. Es wird doch sonst so nach der Zuständigkeit geschrien.Zitat von felix000
Also wir sind im Donnersbergkreis (RLP --> Kaiserslautern) und sollten unser TLF und ELW nach KL schicken, ELW ist in Zwischenzeit leider nicht mehr Einsatzbereit, deswegen sind wir nur mit dem TLF vor Ort. Wir sichern den Hubschrauberlandeplatz für VIPs
Quasi als Flugplatzfeuerwehr? Oder übernehmt ihr auch Sicherheitsaufgaben?Zitat von Allmächtiger