Der Lader kann nur mit seinem konstanten Ladestrom laden und ist daher für NiMH nicht wirklich geeignet, aber es funzt, ich nutze auch NiMH in dem Lader und die Akkus leben ca. 1-1,5 Jahre.
Der Lader kann nur mit seinem konstanten Ladestrom laden und ist daher für NiMH nicht wirklich geeignet, aber es funzt, ich nutze auch NiMH in dem Lader und die Akkus leben ca. 1-1,5 Jahre.
...ist meine Meinung
... Akkufach : Plus-Kontakt-Feder vergammelt; Akku hat keinen Kontakt; Kalte Lötstellen an den Stellen, an denen das Akkufach an die Platine gelötet ist, besonders am Minuspol : Haarriss an der Leiterbahn .
Mehr sollte er erstmal nicht haben ...
~Joe~
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Also das mit dem Strom geht jetzt.
Nachdem ich die Kontake nachgelötet habe, habe ich eine kleine Drahtbrücke entdeckt, die gerissen war. die hab ich einfach überbrückt.
Jetzt kann ich auch die Rausscheperre regeln und in mittlerer Schalterstellung piept er sogar wenn ich auf die Taste drücke.
Also ein riesen Fortschritt ;-)
Jetzt ist das Problem, dass ich noch keinen Empfang habe.
Außerdem ist an der Spule L8 der Ferritkern gebrochen.
Hat der was mit dem Empfang zu tun?
Sören
Na also :-)
L8: Auswerterspule, nicht mehr als Neuteil zu bekommen, höchstens noch aus einem Schlachtmelder. Löt mal den Pin 10 vom IC 3 nach, ob der Pin sich dann verabschiedet .
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Was meinst du damit?Zitat von Joe aus Hö
Sören
...und wenn die L8 gebrochen ist, hats mit hoher Wahrscheinlichkeit noch den Kanalquarz und andere Bauteile mit in den Tod gerissen: weil die L8 normalerweise recht stabil ist. Wenn die schonmal hin ist, hat der Melder ganz schön gelitten.
Zur Tonrufspule und dem toten Empfangsteil , Quarz e.t.c. : Das sind alles frequenzbestimmende Bauteile, nach Austausch der Teile sollte der FME abgeglichen werden . Hast Du irgendwas am Messgeräten ( ausser Multimeter ) zur Verfügung ? Weil sonst wird die Fehlersuche im Empfangsteil zur Oddysee...
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wenn das Lötzinn von der Lötstelle weich ist kannst Du die Beinchen von den Modulen mit der Lötspitze bewegen. Wenn sie abgebrochen sind merkst Du das dann .
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Messgeräte hab ich leider nicht. Ich könnte höchstens Fragen, ob ich eins aus der Schule benutzen dürfte. Aber das glaube ich eher weniger.
Zum Abgeleichen hätte ich ihn dann auch so weggegeben.
Wenn L8 kaputt ist, und es die nicht mehr als Neuteil gibt. dann hat es aber doch sowiseo nur noch wenig Sinn den zu reparieren, oder?
Sören
Ehrlich gesagt : "Wahrscheinlich" ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden . Es kommt eben darauf an, was noch alles kapputt ist. Wie sieht das Gehäuse aus ? Wenn das auch noch kapputt ist wirds schon bald unwirtschaftlich. Wenn das Gehäuse noch intakt ist, würde sich die Rep. evtl. noch lohnen.
Ich schreib Dir morgen mal ne PN .
Ich muss weg.
~Joe~
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