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Thema: RTK-6 SL streikt...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ch.Koenig Gast
    Zitat Zitat von thilo
    Jipp, Sicherungen sind alle nachgeschaut.
    Ich bin echt am verzweifeln, weil ich auch bei Hella niemanden mehr erreicht habe.
    Nicht verzweifeln! Verfahren ganz einfach:
    Wenn Sicherungen i.O. -> Fzg. in Status 6, gegen Wiederinbetriebnahme sichern -> Reserve-Fzg in Dienst nehmen -> Mängelkarte schreiben -> jemanden beauftragen (lassen), der Plan davon hat und das auch darf -> nach erfolgter Reparatur zurücktauschen -> auf Mängelkarte die Wiederfreigabe vermerken -> Rechnung kontieren und weiterleiten -> Ende. (gem. DIN EN ISO 9001:2000)

    Unabhängig davon: Doofe Sache, wenn der Fehler erstmalig auf einer Alarmfahrt auftritt. Mein Beileid!

    Schönen Sonntag,

    Christian

  2. #2
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    Hallo thilo,

    ein ähnliches Verhalten ist mir durchaus gut bekannt. Die RTK6SL hat Sensoren die überwachen, ob sich die Rundumkennleuchten noch drehen. Sofern dies nicht der Fall ist oder diese Sensoren defekt sind, was wohl häufiger mal vorkommt, wird besagtes Fehlersymbol im Bedienteil angezeigt und das Horn deaktiviert. Nach einer gewissen Laufzeit deaktivieren sich sogar die Rundumkennleuchten von selbst, das Horn jedenfalls lässt sich gar nicht mehr einschalten.
    Viele Grüße
    Daniel

  3. #3
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    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Sofern dies nicht der Fall ist oder diese Sensoren defekt sind, was wohl häufiger mal vorkommt, wird besagtes Fehlersymbol im Bedienteil angezeigt und das Horn deaktiviert. Nach einer gewissen Laufzeit deaktivieren sich sogar die Rundumkennleuchten von selbst, das Horn jedenfalls lässt sich gar nicht mehr einschalten.
    Auch eine Sache, die mich verwundert: Die Blitzer klappen ohne Ausnahme alle ohne Probleme. Also kann es davon schonmal nicht kommen, denke ich einfach mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn :-)

    thilo

    (Sorry fürs Doppelpost, hat sich aber überschnitten.)

  4. #4
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    Das Fahrzeug steht im Status 6, für Ersatz ist auch gesorgt.
    Nur bringt mich dieses Verfahren in Sachen Fehlersuche resp. Fehlerbehebung nicht wirklich weiter.
    Hat sich "nur" der Bus aufgehangen oder ist es ein größeres Problem bezgl. der Lautsprecher/Steuerelektronik.
    Da ich leider keine Möglichkeit habe, auf die Unterlagen zuzugreifen, erhoffte ich mir hier einen Hinweis wegen den "Gongs", die das Bedienteil von sich gibt.

    thilo

  5. #5
    Ch.Koenig Gast
    Zitat Zitat von thilo
    Nur bringt mich dieses Verfahren in Sachen Fehlersuche resp. Fehlerbehebung nicht wirklich weiter.
    Deshalb sollst du ja auch jemanden beauftragen, der Plan davon hat und auch von Hella akkreditiert ist und nicht selber daran rumfuckeln. Anhand von diversen Gongs wirst du bei einem derart elektronischen Bauteil auch nicht viel herausfinden können. Selbst der Servicetechniker wird in der Regel einfach das Steuergerät austauschen. War ja nicht bös gemeint.

  6. #6
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    Ich hatte noch die Vorstellung, dass es ein "einfacher" Fehler ist, den man auch leicht selber beheben kann. Ist natürlich klar, dass sowas grundsätzlich am WE passiert, wenn werkstatt-technisch kaum jemand noch zu erreichen ist.
    Da lob ich mir echt noch die alten Drehzug-Schalter - entweder war Strom da oder nicht - aber nich hier so halbe Sachen :-)

    Naja, ein Versuch wars wert.

    --
    Update
    --

    So, ich habe jetzt mal in der Zwischenzeit den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei hat er mir folgendes ausgespuckt:

    00080 als Fehlernummer
    3A0000 als Ausrüstungsnummer

    Werde zwar morgen bei Hella anrufen, aber hat einer von euch vielleicht schon ne Idee, was das bedeuten könnte?
    Habe auch versucht, das ganze nach löschen des Speichers zum Laufen zu kriegen, hat aber leider auch nicht geklappt
    Geändert von thilo (19.03.2006 um 12:26 Uhr)

  7. #7
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    Aaaalso, nach Rücksprache mit dem Kundendienst von Hella hat sich herausgestellt, dass der große Frontlautsprecher im Eimer ist und ein neuer her muss.
    Nur als kurze Rückmeldung, damit man nach und nach vielleicht die Fehlermeldungen alle im Klartext darstellen kann.

    thilo

  8. #8
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    Hi

    Hast Glück gehabt wenn die ganze ZSE in der RTK sich verabschiedet hätte wärst du 800 Euro los.... Ja die RTK 6 ein sehr anfälliges Teil. Was will Hella für den LSP ?? Nehmen die den alten als Austausch, oder schmeißt ihr den weg ?? Bevor der in die Tonne kommt würd ich ihn nehmen

    Gruß
    marcel

  9. #9
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    Ich hoffe mal, dass es am LSp hängt - wenn nicht, haben wir ein mächtig dickes Problem.
    Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.
    Hella will 224 Euro zzgl Märchen dafür, viele Händler im Umkreis 249 zzgl bzw 299 zzgl.
    Inzahlungnahme wäre nicht machbar, kannst dich ja nochmal via PN melden.

    Gruß

    thilo

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