Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Alarmierung (Piepser) welche Frequenz im Kreis Zwickauerland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mal ganz im Ernst,
    dieses Forum hat nicht ohne Grund einen hervorragenden Ruf.
    Und es heißt Funkmeldesystem.de
    Ich gehe mal davon aus, dass hier überwiegend BOS Angehörige vertreten sind.
    Und deshalb finde ich, dass eine Frage wie: was wird eigentlich auf der Unterbandfrequenz..... gesendet ?? irgendwie nicht hierherpassend.

Man sollte doch wenigstens ein klein bischen sich in die Materie eingelesen haben denn wenn man diese Suchbegriffe wie Unterband, NFM oder WFM eingibt, kommen jede Menge Erklärungen dazu.

Dies ist keine Beschimpferei, lediglich meine ganz persönliche Meinung, und offensichtlich nicht nur meine.
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi
    Also mal ganz im Ernst,
    dieses Forum hat nicht ohne Grund einen hervorragenden Ruf.
    Und es heißt Funkmeldesystem.de
    Ich gehe mal davon aus, dass hier überwiegend BOS Angehörige vertreten sind.
    Und deshalb finde ich, dass eine Frage wie: was wird eigentlich auf der Unterbandfrequenz..... gesendet ?? irgendwie nicht hierherpassend.

Man sollte doch wenigstens ein klein bischen sich in die Materie eingelesen haben denn wenn man diese Suchbegriffe wie Unterband, NFM oder WFM eingibt, kommen jede Menge Erklärungen dazu.

Dies ist keine Beschimpferei, lediglich meine ganz persönliche Meinung, und offensichtlich nicht nur meine.
    Ebi
    Eigentlich wollte ich die Frequenz von den Handfunkgeräten wissen und ob die auf NFM oder WFM senden. Ich weiß schon was NFM und WFM bedeutet.
    Und jetzt weiß ich auch, wie das mit den Relais und Ober- und Unterband zusammen hängt.

Ich danke dir Allmächtiger.

Sprechfunk findet grundsätzlich in NFM statt, Radio ist WFM...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer