Genau das ist es ja!
Was spricht genau gegen 15l/min.! Was hat das mit der sagenumwobenen "Krampfschwelle" auf sich.
Es geht mir einfach nur darum, dass Leute pauschal sagen: "Beim Krampfanfall keinen Sauerstoff!"
Ich mein, ich kann auch warten, bis mein Patient asystol und kalt ist - dann ist die "Krampfschwelle" bestimmt schön niedrig und alle sind happy.
Spätestens wenn die Sättigung nicht mehr im Normbereich ist, kreigt sowieso jeder Pat. Sauerstoff, oder etwa nicht?
Auch wenn ein Asthmatiker/COPD'ler blau anläuft, werde ich ihm auch wohl kaum den Zauberstoff verwehren...
Dann muss man halt ein wenig die Atmung überwachen, is schon klar! Aber das is doch Teil unseres Jobs, den Patienten zu überwachen, oder?