Wurde von unserer Landkreisführung so angeschaft. THW übernimt das Desinfizieren, u.s.w und die Feuerwehren mit CSA das einsammeln der Tiere und die Ortsfeuerwehr absberren, u.s.w.
Wurde von unserer Landkreisführung so angeschaft. THW übernimt das Desinfizieren, u.s.w und die Feuerwehren mit CSA das einsammeln der Tiere und die Ortsfeuerwehr absberren, u.s.w.
Hallo,
der ABAS-Beschluss 608 gibt Hinweise auf die erforderliche PSA:
http://www.baua.de/.../Beschluss608-Februar2006.pdf
Also wenn der Link jetzt funzen tät, wäre ich auch wieder was schlauer....
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Hatschi ,
sollte dieser Link sein:
http://www.baua.de/nn_12352/de/Theme...ebruar2006.pdf
Dennoch, Einweganzug ist nicht Einweganzug! Es gibt welche aus Papier, Gummi, Vliesen usw... Preispanne von 1.95 € bis ca 190 €
Welcher sollte es sein ?
Gruß Tele.......
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Also wenn ich mir das vorherrschende Wetter zu dieser Jahreszeit vor Augen halte, dann sollte es sich bei den Einmal-Overalls um wasserresistente Modelle handeln. Gut, damit sollte ich dann vielleicht nicht die - mit den Füßen nach oben schwimmenden - Enten aus dem Dorfweiher angeln, aber die meisten wasserdichten Schutzanzüge bieten dann auch gleichzeitig eine fast 100%ige Barriere gegen Krankheitserreger jeglicher Art...
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Bei uns gab es ne Kreis-Feuerwehr-Versammlung wo folgende Bergungs-empfehlung erarbeitet wurden,weil in unserem Kreis an 4 verschiedenen Orten,Kraniche,Und Wildgänse den Sommer verbringen.
Im Alarmierungsfall sollen sich PA-Träger ausrüsten,der Fundort abgespeert ,und auf den Rüstwagen "Umwelt" ,und auf einen Mitarbeiter des Kreises,oder den Kreis-Veterinär,der die Schutzkleidung zur Bergung(es sind 1000st. besorgt worden!!!),sowie geeignetes Desinfektion-Gerät mitbringt, gewartet werden,und dann unter Anleitung die verendeten Tiere geborgen werden.
Da sagten unsere Landwirtschaftlichen Kameraden nur lachend:
Was soll das denn?Früher haben wir ein tiefes Loch gemacht,ne Schippe Brandkalk drauf, Loch zu,Fertig.