Hallo,
welche Schutzbekleidung verwendet ihr, bzw. wurde an euch ausgegeben ?
Gruß Tele.......
Hallo,
welche Schutzbekleidung verwendet ihr, bzw. wurde an euch ausgegeben ?
Gruß Tele.......
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Also von Bund verteilt werden:
-körperbedeckende Arbeitskleidung, je nach Tätigkeit flüssigkeitsdichter
Schutzanzug/Spritzschutzanzug oder Overall,
-eine die Haare vollständig abdeckende Kopfbedeckung,
-flüssigkeitsdichte, desinfizierbare Stiefel,
-flüssigkeitsdichte, desinfizierbare Schutzhandschuhe,
-Atemschutzvollmaske mit hoher Abscheideleistung
es kann aber auch eine partikelfiltrierende Halbmaske FFP3 benutzt werden.
im Grunde genommen reicht aber eigentlich der Einmalschutzanzug und Einmalschutzhandschuhe aus.
Bei uns wird das gleiche verwendet. Wurde aber meines Wissens nach über die VG angeschafft.Zitat von Ritsch
Werden die Vögel bei euch direkt verbrannt, ohne auf den Erreger geprüft zu werden? *g*
Ja bei uns werden die eigentlich auch erst am nächsten Tag geholt bzw. Montags (wenn am Wochenende gefunden). Wir haben aber keine Gefriertruhe für das Geflügel, bei uns werden die in blaue 30 oder 40 Liter PE-Fässer gepackt und an einer sicheren Stelle im GH gelagert.Zitat von Ritsch
Bei uns heißt es, dass wir die Tiere nicht anrühren dürfen!! Das hat nur auf dirrekte Anweisung des Veterinärs zu geschehen und dann auch nur unter seiner Anleitung und mit Schutzbekleidung, die auch nur auf seine Anweisung angezogen werden darf. Verendete Tiere nimmt auch der Veterinär dirrekt mit.
MFG Flo
es gibt auch partikeldichte einwegschutzkleidung.
einwegschutzkleidung reicht ja auch vollkommen, warum soll die ABC schutzausstattung des BUNDES verwendet werden, ihr seid doch im auftrag des veterinäramtes unterwegs dann sollen sich die auch um die kleidung kümmern.
Hallo und Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ihr Schreibt alle von Einweganzügen. Diese sind nach meinen Kenntnissen aber nur als Partikelschutz zu betrachten oder verwechsle ich da was ? zumindest gibt es da ja zich Typen..
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.