Grund 2 + 3 auch irrelevant, da die meisten Schlauköpfe immer privatverkauf hinschreiben. Damit gilt das BGB und speziell der §444 Eigenschaftszusicherung. Dann kommen die wirklich nimmer aus.
Grund 2 + 3 auch irrelevant, da die meisten Schlauköpfe immer privatverkauf hinschreiben. Damit gilt das BGB und speziell der §444 Eigenschaftszusicherung. Dann kommen die wirklich nimmer aus.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
1) Eine Quittung für die Stadt kann mann ja auch noch selbern schreiben
2) wenn ich das Teil als Ersatzteilträger kaufen will ist der Zustand eh egal
3) was passiert eigentlich mit dem ganzen analogen 4m Zeug wenn irgendwann (2035:-) Tetra eingeführt wird
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum ihr so scharf auf Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer seid.Zitat von Ritsch
Das ist in der Beziehung nämlich totes Geld.
MfG
Frank
Hab ich nicht neulich auf irgend einem schlauen seminar gelernt das Gemeinden keine Wwst abziehen können?
und im Zweifelsfall kann immer noch Ich das Ding der Stadt verkaufen und eine Quittung schreiben
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
hm, ich denke man muss von Fall zu Fall abwägen inwiefern ein Ebay-Kauf Sinn macht oder eben nicht.
Ist der Ebay-Verkäufer ein Händler, welcher auch Gewährleistungen und Garantie übernimmt und darüberhinaus auch noch gute Bewertungen hat, denke ich kann man bedenkenlos kaufen.
Ist der Verkäufer Privat und schliesst Garantie, Rückgabe und Gewährleistung aus, muss man halt jeweils abwägen. Hier ein paar pro und contras:
+ Ware allg. relativ günstig
+ unkompliziert
+ ...
- keine Garantie, Rückgaberecht und Gewährleistung
- Gefahr von "Scheinverkäufern" (Bieten Ware an - liefern dann aber nicht)
- leider wird über Ebay auch viel gestohlene Ware verkauft (welche FW will schon gestohlene Ware haben)
- ...
usw. Dies muss schlussendlich jeder selber wissen. Muss man aber offiziel für die Gemeinde einkaufen, denke ich sollte man sich auf offizielle Händler konzentrieren.
Für Ersatzteile würde ich Ebay jedoch durchaus in Betracht ziehen (Knöpfe, Antennen, etc.)