Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: BOS Kanäle im GP300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Kann man das irgendwo nachlesen, wo die GP300 überall ne Ausnahmegenehmigung haben ? Für Hessen würde mich das sehr interessieren.

    Gruß Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Ich treffe morgen auf einer Sitzung auch einen diesbezüglich zuständigen Vertreter des "Hessischen Innenministeriums", meld mich dann mit Ergebnis.
    Geändert von knutpotsdam (28.02.2006 um 17:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Cool. Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Das GP300 wurde meines Erachtens zur Zeit der Wiedervereinigung recht großzügig geduldet, da der entstandene Bedarf an echten BOS-Geräten nicht zu decken war.

    Einer der Gründe, warum das GP300 keine BOS-Zulassung erhalten hat, liegt wohl darin, daß die Lautstärkeeinstellung nicht arretierbar bzw. schützbar ist.

    Jedenfalls ein feiner und robustes Gerät...
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Das mit Hessen dauert noch ein wenig, beibe aber dran. Info folgt.

  6. #6
    TEL S6 Gast
    Hallo,

    weiß jemand wie die regelungen in Niedersachsen aussehen?? Bei uns im Kreis kenne ich die GP 300 nur von den DLRG-Gruppen. Hier werden sie momentan aber nur für den betriebsfunk genutzt.
    Auf das 2m BOS-Band der örtlichen Organisationen wird nicht zurückgegriffen, die Gerätebeschaffung wäre zu teuer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •