Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Welcher Melder hat die besten Empfangseigenschaften???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diese Klebefolien sind nur Verarschung und Geldmacherei, die bringen nichts. Im Gegenteil : Bei Handys habe ich mit solchen Folien mal den Vorher-Nachher-Vergleich in einem Freifeldmessadapter gemacht : Entweder gab es keine Änderung , oder eine Verschlechterung der Sende - und Empfangseigenschaften . Bei Meldern wird die Folie die Antenne abschirmen --> Empfang kann nur schlechter werden.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Ja okay danke,

@ Joe aus Hö

Ich kann dir den genauen Hintergrund auch nicht nennen, mit der Einführung der Gleichwelle sind diese FME ausgewechselt worden, denn, sie haben wirklich nicht mehr ausgelöst bzw. nur noch teilweise. Ich habe zwei Jahre einen BMD gehabt und es ist wirklich so. Daraufhin ist die gesamte Gemeinde auf Quattros umgestellt worden, die, wie gesagt hervorragend laufen. Ich bin auch ehrlich, das einzige was ich vermisse, ist die Robustheit, einen BMD kannst du gerne mal fallen lassen, bei meinem Quattro waren deswegen schon mal die Kalotten hin und auch schon mal das Display, was eigentlich schade ist.

Zitat Zitat von Anton
    ... mit der Einführung der Gleichwelle sind diese FME ausgewechselt worden...
    Oder sollte es vielleicht daran liegen, daß die Quattros (angeblich) besser auslösen als die BMD???

Nun, es ist ne Zeit her, Fakt ist aber, das von ca. 5 Alarmierungen der BMD leiglich zwei Mal ausgelöst hatte und das war nicht nur bei mir so, sondern in der gesamten Gemeinde. Ob nun die Gleichwelle dafür verantwortlich gemacht werden kann, weiß ich nicht, dazu stecke ich zu wenig in der Technik drin.

...habt ihr die BMDs noch ?
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

*gg*
    ja genau, was is denn mit den alten BMDs passiert??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer