Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Welcher Melder hat die besten Empfangseigenschaften???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Max K.
    Wir standen ziemlich nahe beieinander (3-4m), dann gabs ne Alarmierung. Sein BMD hat ausgelöst (auch wenn statt der Durchsage nur Rauschen kam), mein Q96 hat keinen Mucks gemacht. (Zu dem Zeitpunkt war mein Q96 relativ frisch bequarzt/abgeglichen, auch wenn ich nicht weiss, wie gut :P)

;-)

Kann jeder cm Entscheident sein... Ob Empfang oder nicht.

Aus meiner Erfahrung:

Hatte von RE 228 bis RE 629 (MKSi - den ich noch habe) alles. Der RE 629 hat bis jetzt einen "unschlagbaren" Empfang ... Was ich selber festgestellt habe.... -> Ein klasse Melder<-

@Joe aus Hö

Nun, ich bin nicht der Gemeindebrandmeister und noch weniger Bürgermeister nur ein kleiner Brandmeister. Was da jetzt explizit mit passiert ist, also mit den BMDs kann ich dir net sagen. Ich würde die anzahl locker auf über 50 Bmds schätzen und aufgrund der Menge gehe ich davon aus, das diese verkauft worden sind ... ich frage aber mal nach.

@ Alex 22:

???

Zum Vergleich von Empfangseigenschaften :

Zwei unterschiedliche Geräte kann man nicht vergleichen, indem man sie am Gürtel trägt oder auf dem Tisch liegen hat . Ihr habt doch sicher schon bemerkt, dass der Empfang sich teilweise ganz enorm verändert, wenn man das Gerät z. Bsp. um 45 ° dreht ... Für einen Vergleich braucht man eine Referenz bzw. einen fest definierten Bezugspunkt .
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Zitat Zitat von Joe aus Hö
    @ Alex 22:

Für einen Vergleich braucht man eine Referenz bzw. einen fest definierten Bezugspunkt .

Keine Sorge .. die hat ein Bekannter von mir. :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer