...das erwischt werden ! :-)
...das erwischt werden ! :-)
Um hier jetzt noch einmal nachzuhaken, diese Urteile beziehen sich doch immer nur auf den Polizeifunk. Sind der Rettungsdienst und die Feuerwehr etc. davon nicht betroffen?
@Sandy,Zitat von Sandy
es geht um den sogenannten nichtöffentlichen Funk. Davon sind betroffen:
Der BOS-Funk (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste etc), Flugfunk, Betriebsfunk, Telefon usw.
mfg
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Das Gericht kann doch nicht vorraussetzen, dass ich Polizei interessanter finde als die Leitstelle vom RD? Es geht mir nicht ums TKG sondern um diese anderen... Grundsätze oder "Regeln".... beziehen sich nur auf Polizeifunk!
Das Gericht entscheidet aber nach dem TKG. Wo sind denn Grundsätze und Regeln rechtsverbindlich ?Zitat von Sandy
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hi,
Der Ausdruck "Polizeifunk" wird im allgemeinen Sprachgebrauch eigendlich immer für den BOS-Funk in seiner Gesamtheit gebraucht, auch wenn dieses so nicht ganz korrekt ist!
Ich selbst mache es z.b. ja auch, wenn ich "Nichteingeweiten" etwas erklären will. Verwende ich da nur den Begriff BOS-Funk weiß do der Otto-Normalbürger nichts damit anzufangen...
Sobald es dann aber etwas in die Tiefe geht, dann erkäre ich ich natürlich, das das was man allgemein unter P.F. kennt eigendlich BOS-Funk ist und wie das alles zusammenhängt.
Gruß
Carsten
EDIT: Ausserdem geht es in diesem Threat ja um einen konkreten Fall (s.o.) und hier ist ja nur das abhöhren des P.F. eindeutig bewiesen.
Davon abgesehen spiellt es vor Gericht eigendlich keine Sache, ob du nun Polizei, Feuerwehr oder den Taximenschen von nebenan abgehört hast.
Einzig entscheiden ist DASS du etwas abgehört hast was du nicht durftest und vieleicht noch ob du daraus Vorteile ziehen Konntest/wolltest oder nicht!
(Taximenschen oder Abschlepper Fahrten klauen oder was auch immer, oder ob es rein des Mithöhrens wegen war)
Ich frag mich sowieso immer wieder bei solchen Meldungen, woher die Leute die Frequenz des Polizeifunks herbekommen.....ich dachte die wird geheim gehalten und immer wieder gewechselt...?
Is der Beitrag ironisch gemeint???Zitat von LF 16/12
Der Polizeikanal hier im Landkreis muss schon seit Ewigkeiten der gleiche sein, in einem unserer Fahrzeuge gibts eine antike Kanalliste mit dem aktuellen Kanal...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Äh ?... Überlege mal welch' ein Aufwand es ist den Kanal zu Wechseln in ner Gleichwelle... Das wird vielleicht hier und da gemacht... aber im übrigen muss man schon sagen das man versucht den Kanal geheim zu halten was ich auch sehr gut finde! (Z.Bsp. das Verdecken der Kanalanzeige im Fzgfug. mittels Dienstmütze)Zitat von LF 16/12
Gruß
-Z L-
Das würde ja ein heiloses durcheinander geben wenn jeder Kreis seine kanäle wechseln kann wie er lustig ist.Zitat von LF 16/12