Das nächst ist ja das, das die meisten Fahrzeuge hier permanent mit Schneeketten fahren (zumindest bei mir), von da aus kannn eh nur mit knapp 50 km/h gefahren werden. Wenn man dann an einer Kreuzung das Horn zieht sag ich ja nichts.
Das nächst ist ja das, das die meisten Fahrzeuge hier permanent mit Schneeketten fahren (zumindest bei mir), von da aus kannn eh nur mit knapp 50 km/h gefahren werden. Wenn man dann an einer Kreuzung das Horn zieht sag ich ja nichts.
Sorry ... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Maschinist mit 80 und Schneeketten fährt.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Zitat von Alex22
Hi,Alex22.
Ich hab ich nicht geschrieben,das er mit 80 und mit Schneeketten fährt...
Wenn das so sein sollte,hätte ich das schon gesagt. Jeder Autofahrer bzw. LKW-Fahrer weis das es mit Schneeketten nur 50 zulässig sind!
Obwohl es viele bekloppte außerhalb der BOS gibt die sich auch daran nicht halten. Mich hat vorgestern z.B.nen UPS Wagen mit knapp 80 Sachen überholt. Lebensmüde! Aber das gehört ja nicht hierein.
Also es gibt immer Außnahmen wo mann auch hinsieht! Aber entscheident ist es sind halt Außnahmen und die meisten Feuerwehrler halten sich an die Regeln und fahren rücksichtsvoll !!!Zitat von Bergwacht9902
Mahlzeit @ all,
so jetzt will ich auch einmal ein paar Worte aus der betroffenen Region loswerden!
Bei uns hier herrschte ausnahmezustand!
Der Kollege SEG-Betreuung ist selber in Führender Position und ist daher natürlich auch am gelingen der laufenden Arbeiten interresiert! Daher ist er auch freiwillig so lange im Dienst!
Ich denke das wir die sache hier bei uns relativ gut im griff haben. Kein Helfer musste hungern oder dursten. Und ich denke das ist die Grundlage für die arbeiten! OHNE MAMPF kein KAMPF.
Bisher gab es von seiten der Helfer (inkl. Bundeswehr) nur Lob für die Verpflegung.
Und ich kann es nicht verstehen wie sich irgendjemand hier das recht nimmt zu Urteilen ob es bei uns gut oder schlecht läuft!
Ich glaube es gibt keine Katastrophe die GUT läuft!
Also fasst euch mal an der Nase und denkt bevor ihr schreibt!
Zu den Blaulichtfahren!
- es waren diverse Objekte akut einsturzgefährdet und ich denke bis man vor Ort eine klare Lage hat ist auch SOSI absolut angebracht!
Und letztendlich ist es immer noch die entscheidung des Fahreres bzw. dessen Führer am fahrzeug!
Gruß
Chris
Ich finde es Interessant wie man von schnell fahrenden THW Fahrzeugen auf Essen kommt. Rerspekt *gZitat von Ettenhofer
Aber die Entscheidung ob mit Sonderrechten gefahren wird oder nicht trifft nicht nur der führer eines fahrzeugs. die leitstelle wird ihm auch schon das passende mit auf dem weg geben. aber das is ne andere sache die ich hier nicht diskutieren will.
du meintest auch das viele dächer einsturzgefährdet sind. klar sind sie das. aber das kam doch nicht von jetzt auf gleich oder ? ich weiss nicht ob die sosi in den fällen immer angebracht sind wenn welche zum schnee schaufeln fahren. mag in einzelfällen vielleicht zutreffen.
ich fahr auch gleich mit blaulicht nen schneemann bauen *g
in anlehnung auf Mr. Blaulichts thread hoffe ich das ich dabei nicht zuviele Leute umfahre.
PS: Ich hab deinen Thread verstanden Mr. Blaulicht und fand ihn so OK.
Das finde ich in Zusammenhang mit wochenlangem Schneefall schon sehr putzig.Zitat von Ettenhofer
Natürlich können die eingesetzten Einheiten da nichts für.
Außer sich verheizen zu lassen...
MfG
Frank
Ob Sie's einhalten oder nicht,ist halt die andere Sache...Zitat von Holger2784
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