Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Einsatzfahrt -> Beseitigung von Schnee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Alex22
    also sind hier ganz klar SoSi erlaubt.
    Das hat keiner bestritten. Die Frage war, ob auf Schnee mit LKWs 80 km/h oder noch mehr innerorts angemessen sind oder nicht.

Zitat Zitat von fabi
    Was schreibst du denn bitte für ein Schwachsinn?
    Wer die Ironie nicht erkennt, ist selbst schuld!

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Das hat keiner bestritten. Die Frage war, ob auf Schnee mit LKWs 80 km/h oder noch mehr innerorts angemessen sind oder nicht.
    Und wer sagt das der LKW mit 80 gefahren ist???
    Hast ein Radarpistole oder nen stat. Blitzer aufgestellt?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

kommt zu uns vor ort!

dann und nur dann könnt ihr euch eine meinung bilden!

was das TV zeigt ist nur das eine, was hier vor ort abgeht, das ist das andere, das wahre leben sozusagen.

und ich denke, keiner hat das recht über die zu urteilen, die hier bis an deren grenzen (und darüber hinaus) schuften.

ich kann das ganz gut beurteilen, bin selber seit mittwoch mittag permanent im einsatz.

ich finde es auch nicht gut, wenn das SoSi als freikarte genutzt wird, aber die einschätzung der geschwindigkeit eines LKW ohne hilfsmittel ist schon sehr schwer würde ich sagen.

tut uns nur einen gefallen, entweder helft (klar, rein räumlich meist ned möglich), oder lasst uns in ruhe unsere sache machen und zieht nicht noch über uns her.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Stop, mal langsam!

1.) Ich bin sofort bereit zu helfen, sobald meine EE angefordert wird. Von privatem blinden Aktionismus halte ich nichts.
    2.) Ich finde es beeindruckend, was in Bayern gerade abgeht. Ich weiss, dass viele bis an ihre Grenzen und darüber hinaus belastet sind und werden. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Einsatzleitung(en) nicht Kräfte nachfordern. Deutschland ist doch wahrlich groß genug!
    3.) Niemand verurteilt irgend jemanden.
    Aber man wird doch noch mal anmerken dürfen, dass man auch in einem solchen Fall mit seinem Verstand arbeiten muss. Niemand ist geholfen, wenn man durch Dörfer heizt und dabei noch jemand evtl. verletzt wird.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    3.) Niemand verurteilt irgend jemanden.
    Aber man wird doch noch mal anmerken dürfen, dass man auch in einem solchen Fall mit seinem Verstand arbeiten muss. Niemand ist geholfen, wenn man durch Dörfer heizt und dabei noch jemand evtl. verletzt wird.

Gruß, Mr. Blaulicht
    1. gilt das insgesamt und
    2. Wer sagt denn überhaupt das geheizt wird? irgendjemand der denkt Geschwindigkeiten schätzen zu können?
    Sorry das ist lächerlich
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Sorry das ist lächerlich
    In Ordnung!

Gruß, Mr. Blaulicht

ok, i bin einverstanden, dass es ein leichtes ist hier aus der warmen Stube heraus zu posaunen. Ich denke aber die meisten Aussagen stützen sich hier auf den einleitenden Artikel, wo es heisst, dass wie wild gefahren wird.

Ich bin auch der Meinung (wie auch schon geschrieben), dass der Einsatz der Sondersignale nur direkt vor Ort beurteilt werden kann.

Ich habe lediglich die im einleitenden Artikel beschriebene (angeblich) überhöhte Geschwindigkeit "kritisisert". Und ich bin nachwievor der Meinung, dass man auch wenn man in einen Einsatz fährt, die Geschwindigkeit anzupassen hat. Ich weiss von was ich spreche. Habe leider schon miterleben müssen, wie jemand von einem Fhz mi SoSi zu tode gefahren wurde.

Trotzdem, heisst das nicht automatisch, dass ich keinen Respekt vor der Arbeit der entsprechenden Kräft habe. Im Gegenteil, Hut ab. Trotzdem nützt es niemandem, wenn man mit SoSi und angeblich übersetzter Geschwindigkeit bei schwierigen Strassenverhältnissen zum Einsatz fährt.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass an den Entsprechenden Einsatzorten Menschen mit Verstand ihre Arbeit verrichten. Und 95% der Einsatzkräfte in Bayern mit angepasster Geschwindigkeit und entsprechender Vorsicht an den Einsatz fahren.

marlon

Zitat Zitat von Alex22
    Ich würde dir auch raten .. wenn du Geschwindigkeit so gut schätzen kannst dich als mobiler Blitzer zu bewerben :-)

Ich wohne an der Bundesstraße,und da seh ich wohl ob ein LKW mit 50km/h oder mit 20 30km/h schneller fährt...

Und zweitens bin ich zwar erst 21 und fahre selber LKW. Kann aber von daher diese Sache sicherlich gut einsätzen....!!!!

Zitat Zitat von marlon
    Was ich jedoch bedenklicher finde, ist das Tempo. Ich gehe davon aus, dass wenn auf den Dächern Schnee liegt, dann wir die Strasse, auch nicht völlig schnee- und eisfrei sein. Ich denke dort liegt der Hund begraben. Wer nicht gerade hauptberuflich LKW fährt, sondern nur gelegentlich mit einem Feuerwehr bzw. THW-Fahrzeug fährt, kann die Gefahr wohl schlecht einschätzen. Denn was bringen euch Sondersignale und ihr baut unterwegs einen Unfall. Gerade in einem solchen Fall kommt die Hilfe für niemanden zu spät, wenn ihr die Geschwindigkeit ein wenig anpasst.

marlon
    Also ich muss sagen,das bei uns die Straßen sehr geräumt sind und zweitens war der Einsatzort nicht bei uns,er lag 30km entfernt (die Lage ist höher),sie sind nur bei mir vorbeigefahren...

QUOTE=SEG-Betreuung]

und ich denke, keiner hat das recht über die zu urteilen, die hier bis an deren grenzen (und darüber hinaus) schuften.

QUOTE]

Das hat auch keiner bestritten....

[QUOTE=SEG-Betreuung]

ich kann das ganz gut beurteilen, bin selber seit mittwoch mittag permanent im einsatz.

QUOTE]

Das ist aber euer Problem,wenn ihr dauerhaft im Einsatz seit. Dann wendet bitte euch an eurem Einsatzleiter bzw. an den Krisenstab was die für eine Koordination haben... Es sind sicherlich noch genügend Kräfte da,auch wenn die halt mal 50km fahren müssen oder so... Ich hab das heute wieder bei uns gesehen,bzw. bei den Krisenstab. Ich kann da nur sagen das dies absolut traurig ist... Die haben einfach keinen Plan in der Sache,mal paar andere Kräfte ran zu schaffen..Selbst an der verpflegung hängt es teilweise...Echt traurig...

Ich kann hier Mr.Blaulicht nur recht geben....

Zitat Zitat von Alex22
    1. gilt das insgesamt und
    2. Wer sagt denn überhaupt das geheizt wird? irgendjemand der denkt Geschwindigkeiten schätzen zu können?
    Sorry das ist lächerlich

Siehe ganz oben...

Zitat Zitat von marlon
    Ich bin auch der Meinung (wie auch schon geschrieben), dass der Einsatz der Sondersignale nur direkt vor Ort beurteilt werden kann.

Ich habe lediglich die im einleitenden Artikel beschriebene (angeblich) überhöhte Geschwindigkeit "kritisisert". Und ich bin nachwievor der Meinung, dass man auch wenn man in einen Einsatz fährt, die Geschwindigkeit anzupassen hat. Ich weiss von was ich spreche. Habe leider schon miterleben müssen, wie jemand von einem Fhz mi SoSi zu tode gefahren wurde.

marlon
    Genau so ist es,ich habe den Funk verfolgt und es wurde gesagt das keine Personen und so weiter in Gefahr sind...

Wie Marlon schon sagt,ich hab mich trotzdem irgendwo dran zu halten...Aber es gibt wahrscheinlich immer solche verrückte die so fahren ... Aber das Fazit ist: ANKOMMEN
    Geändert von Glubschi (12.02.2006 um 07:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer