ok, i bin einverstanden, dass es ein leichtes ist hier aus der warmen Stube heraus zu posaunen. Ich denke aber die meisten Aussagen stützen sich hier auf den einleitenden Artikel, wo es heisst, dass wie wild gefahren wird.

Ich bin auch der Meinung (wie auch schon geschrieben), dass der Einsatz der Sondersignale nur direkt vor Ort beurteilt werden kann.

Ich habe lediglich die im einleitenden Artikel beschriebene (angeblich) überhöhte Geschwindigkeit "kritisisert". Und ich bin nachwievor der Meinung, dass man auch wenn man in einen Einsatz fährt, die Geschwindigkeit anzupassen hat. Ich weiss von was ich spreche. Habe leider schon miterleben müssen, wie jemand von einem Fhz mi SoSi zu tode gefahren wurde.

Trotzdem, heisst das nicht automatisch, dass ich keinen Respekt vor der Arbeit der entsprechenden Kräft habe. Im Gegenteil, Hut ab. Trotzdem nützt es niemandem, wenn man mit SoSi und angeblich übersetzter Geschwindigkeit bei schwierigen Strassenverhältnissen zum Einsatz fährt.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass an den Entsprechenden Einsatzorten Menschen mit Verstand ihre Arbeit verrichten. Und 95% der Einsatzkräfte in Bayern mit angepasster Geschwindigkeit und entsprechender Vorsicht an den Einsatz fahren.

marlon