Hallo Etienne!
Als Erstes erstmal vielen Dank für die Antwort. Das mit den Begriffen habe ich jetzt glaube ich ganz gut verstanden. Zwar jetzt nicht unbedingt so, dass ich es auch jemanden erklären könnte, aber immerhin so, dass ich nicht völlig im Dunkeln tappe. :-) Ich würde Dir ganz gerne mal ein Beispiel anhand einer Alarmierung der Berliner Feuerwehr nennen und Du sagst mir dann, ob das so richtig ist... dann weiß ich, dass ichs wirklich verstanden habe.
In der Leitstelle geht ein Notruf ein, bei dem es heißt, dass eine Wohnung brennt und der Disponent in der Leitstelle prägt das Stichwort "Feuer 2 Staffeln". Dieses Stichwort besagt laut Berliner Ausrückeordnung, dass ein LHF-A, ein LHF-B, eine DLK und ein RTW zu diesem Stichwort fährt. Jetzt nehmen wir mal an auf dem LHF-A sitzt KEIN Zugführer (also gehobener Dienst)... das würde bedeuten, dass noch ein ELW-C hinzufahren muss um einen Einsatzleiter des gehobenen Dienstes vor Ort zu haben. Also nochmal die alarmierten Fahrzeuge: LHF-A,LHF-B,DLK,RTW,ELW-C.
Ach ja und wir gehen mal davon aus, dass das LHF-A, das LHF-B und die DLK von der selben Feuerwache X kommen, der RTW von der Feuerwache Y und der ELW-C von der Feuerwache z. Wenn ich dass jetzt also richtig verstanden habe, was Du mir erklärt hast, hat das LHF-A, das LHF-B und die DLK die selbe RIC, weil diese alle von der Feuerwache "x" kommen... der RTW hat eine andere RIC, weil er von der Feuerwache "y" kommt und der ELW-C hat auch eine andere RIC, weil er von der Feuerwache "z" kommt.
Als SUBRIC haben alle die "1", weil es ein Vollalarm ist.
Und jedes Fahrzeug hat eine andere SCHLEIFE, weil die SCHLEIFE sich auf das Fahrzeug bezieht. Die Pieper von den einzelnen Feuerwehrleuten des jeweiligen Fahrzeuges haben jedoch die selbe SCHLEIFE, weil sie auf dem selben Fahrzeug sind.
Ist bestimmt ganz schön kompliziert, was ich jetzt alles geschrieben habe, aber so kann ich wenigstens sicher gehen, dass ich es verstanden habe. Falls ich was falsch erklärt habe korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch erklärt habe.
Vielen Dank schon mal.
MfG
FiReFiGhTeR_Bln