so langsam halte ich mich für dumm...sorry, ich scheine irgendwie aufer langen leitung zu stehen...
also,ich habe dich so verstanden:
beim Boss (einfach mal als beispiel) kann man für jeden Fall, einen Extraton wählen,ja?
Also,ich habs jetzt so verstanden:
unsere früheren Schleifen, wurden abgelöst von "Alarmadressen", welche aus einem RIC + einem Kennbuchstaben besteht.
Bspw. 0 87 46 93 a
Was dann bei uns bedeuten würde, das dieser Ric nur still alarmiert wurde.
Also erklärt im Prinzip der Buchstabe bloß, was dieser RIC eigentlich ist,oder?
Also ob:
A: Stiller Alarm
B: Mit Sirene (Voll)
C: Personenalarm
D: Probealarm
Sehe ich das richtig?
Wenn ja,hat man also die Möglichkeit, einen RIC (sagen wir mal 1234567) entweder beispielsweise mit a, also nur still zu alarmieren,in diesem Fall lösen alle Melder aus die diesen ric auch mit der a kennung haben oder z.B. mit b , dann lösen alle melder aus, die diesen RIC auch mit b haben und die Sirene löst mit aus, weil das b ihr sagt, dass sie mitgemeint ist.
Ist das richtig so?
Wenn ja, verstehe ich nicht, wieso ich verschiedene Töne brauche.
Im Prinzip ist es doch für mich völlig unrelevant, ob ich jetzt meinen Ric mit a,b,c oder d alarmiert bekomen hab,oder?
Somit verstehe ich nicht, was die Töne und so bei dem Mercury irgendwie net so wollen ^^
Und vor allem, wieso der keinen Express alarm kann.
Ich verstehe, dass der EA schneller ist in der Alarmierung.
Aber das müsste doch der Merc. auch können, oder?
Wird doch auch nur der RIC gesendet und es kommt bissi Text und so, oder net?
Und was heißt eigentlich "Nicht BOS zerifiziert"?
Darf ich den dann für meine Wehr gar nicht benutzen?
Ich hoffe man konnte meinen Kauderwelsch verstehen und es findet jemand die Freundlichkeit und Geduld, mir Step by Step auf den richtigen Weg zu helfen -.-'
Danke schonmal vorab (c;