Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Feuerwehrreise nach New York heuer im September

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ISt jemand mal Einsätze dort mitgefahren ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wie?
    Generell mal in der USA oder dort bei dieser Feuerwehrreise?

Also ich bin in Tampa Florida schon mit rausgefahren. Leider waren es meist nur Medical-First-Rsponder Einsätze.

War damals mit 16 bei meinem Vater zu besuch und der hatte damals dort angefragt. Da war ich dann einen ganzen Tag auf der Wache und bin rausgefahren (2mal und beide auf der Anfahrt abbestellt)

2005 mit 24 Jahren habe ich dann den Captain von damals besucht und in den paar Stunden wo ich ihn besucht hatte, bin ich dann in die oben genannten 2-3 First Responder mit raus.

Wolltest du das nun als Info haben ;-)

Gruß
    Jooohn

Zitat Zitat von jooohn
    Wie?
    Generell mal in der USA oder dort bei dieser Feuerwehrreise?

Also ich bin in Tampa Florida schon mit rausgefahren. Leider waren es meist nur Medical-First-Rsponder Einsätze.

War damals mit 16 bei meinem Vater zu besuch und der hatte damals dort angefragt. Da war ich dann einen ganzen Tag auf der Wache und bin rausgefahren (2mal und beide auf der Anfahrt abbestellt)

2005 mit 24 Jahren habe ich dann den Captain von damals besucht und in den paar Stunden wo ich ihn besucht hatte, bin ich dann in die oben genannten 2-3 First Responder mit raus.

Wolltest du das nun als Info haben ;-)

Gruß
    Jooohn
    Kann man da als Besucher grad wie man lustig is auf nen Einsatz mit rausfahren oder was? Is ja krass ^^

Naja beim erstenmal war ich selbst noch in der JF und da hatte mein Vater beim Fire Chief nachgefragt.

Bei meinem letzten urlaub bin ich dann auf die Wache gefahren und hab erfahren das der Captain nun eine andere Wache im Stadtgebiet leitet. Also ich hin um ihn zu besuchen.
    War eine recht kleine Wache. Und als wir da so gepalppert haben, ging der Alarm los und die meinten nur "Los spring mit auf".

Also einmal in eine Drogenklinik gefahren, einmal junges Mädel was durch irgendwelche aufregung kollabiert hatte und nun nur noch beruhigt werden musste, und 3ter.... weiß ich gar nicht mehr :-/ .

Ich denke das ist nicht überall so.
    Also Besucher kann man halt evtl. mitfahren. Kommt halt wirklich auf den Chief an.
    Beim 2tenmal war der Captain das höchste was da war, und er kannte mich ja auch.

Es gibt auch Feuerwehren, da kann mann als Besucherfeuerwehrmann auch aktiv einige Schichten mitmachen. Nur wie das Versicherungstechnisch, ob eigene Klamotten, wie weit darf man vorgehen/handeln, usw.... und restliche Infos konnte man mir nicht sagen. Aber das gab es wohl schonmal. Also wie so eine Art Praktikum.

Aber ich denke es wäre nun überstürzt wenn jetzt alle hier aus dem Forum die US Wachen anschreiben.
    Ich will dieses Jahr wieder nach Florida (wenn alles klappt), und dann kann ich ja mal deswegen die Ohren aufhalten.
    Ich denke guten Englischen Sprachsatz sollte man schon beherrschen (Besonders Wichtig die Gerätschaften).
    "Hey give me the thing that you do on the thing to do the Water...." Zeichensprache ;-) LOL!!!

Ich glaube Stadtfeuerwehren wie NYC kann man vergessen. Vielleicht eher etwas kleinere Städte, wo es lockerer ist.
    Aber das können ja hier unsere NYC Urlauber ja dann fragen ;-)

jooohn

da wird doch immer groß Propaganda für gemacht
    - Rettungsdiensteinsätze
    - Feuerwehreinsätze
    - oder ER (nein Mädels, der Clonny Schorsch ist net da)

und vor einiger Zeit gab es mal einen bericht in der FW Bravo..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wie gesagt... die die schon da waren, können ja mal hier Posten.

Frag mich nur wenn so viele Besucher kommen, werden dann 40Besucher auf 40 Wachen verteilt, so das jeder einen Platz in einem Fahrzeug hat???

Naja mal abwarten ob hier ein Erfahrungsbericht gepostet wird :-)

Jooohn

Ich stell mir grad so vor: (Durchsage auf der Wache)

"Die nachrückenden Fahrzeug werden von den Urlauber besetzt."

bzw. dann auf amerikanisch:

"The following engines will be occupied by our german visitors"

*lol*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer