Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Halleneinsturz in Polen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist doch eindeutig, warum die keine ausländische Hilfe annehmen. Da könnte doch mehr aufgedeckt werden, als es Ihnen lieb ist, oder?
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Hallo,

Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Ist doch eindeutig, warum die keine ausländische Hilfe annehmen. Da könnte doch mehr aufgedeckt werden, als es Ihnen lieb ist, oder?
    Für mich stellt sich auch die Frage, warum die "Hobbyretter" da überhaupt hingefahren sind. Es wird jetzt in den Medien so dargestellt. Mir ist keine Hilfsorganisation bekannt, die das bemängelt hat. Wer sich selbst ins Auto setzt und dann nicht zum Einsatz kommt, sollte vorsichtig mit Vorwürfen sein. Solche Hilfsanfragen laufen ja i.d.R. über das AA.

Das polnische Vorgehen in Sachen Menschenrettung mag komisch sein, nur denke ich, dass unsere Nachbarn selbst Einheiten zur Verfügung haben. Man muss nur sie nur einsetzen wollen.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Das ist richtig was du da sagst, auf das "wollen" kommts an.
    Das mit den "Hobbyrettern" find ich gut!
    Auch die Rettungshundestaffel Inntal wurde wieder nach Hause geschickt, die heute auf Antenne Bayern interviewt worden ist.

Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Das ist richtig was du da sagst, auf das "wollen" kommts an.
    Das mit den "Hobbyrettern" find ich gut!
    Auch die Rettungshundestaffel Inntal wurde wieder nach Hause geschickt, die heute auf Antenne Bayern interviewt worden ist.
    Nicht, dass solche privaten Gruppen keine gute Arbeit machen. Natürlich kann ich mit 4.000 Helfern vor Ort arbeiten, nur ob das sinnig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wie gesagt: Offiziell wird es bestimmt Anfragen gegeben haben. Die Polen haben verneint - OK. Für die PR ist sowas natürlich gut. Denn wenn HiOrgs irgendwo arbeiten, fallen private oft hinten runter. Nur bei sowas kommt man groß in Funk und Fernsehen raus. Sonst ist ja niemand hingefahren. Die Presse springt natürlich auf Aussagen "wir wollten ja, dürften aber nicht" sofort an.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer