Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Halleneinsturz in Polen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Halleneinsturz in Polen

Sehe gerade die schlimmen Bilder aus Polen

immer wieder das selbe

sind eigentlich Einheiten aus Deutschland unterwegs ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo hannibal,

ja was ich so mitbekommen habe irgendeine Private Rettungseinheit aus dem Münchner-Raum...

Schlimme Sache... - Vor allendingen wurde vor ein paar Stunden die Suche nach Überlebenden eingestellt... Klingt vielleicht makaber, aber die sollten sich mal ein Beispiel an Bad Reichenhall nehmen..

Gruß

-Z L-

Ch.Koenig Gast
    Du meine Güte!
    Hab das irnkwie gar nicht mitgekriegt...

Hört sowas nie auf? :-(

Weiterhin ist auch noch eine private Rettungshundestaffel aus der Nähe von Köln vor Ort, wird Morgen aber wieder unverrichteter Dinge abreisen.
    Es heißt, es wärenur noch eine tote Person in der Halle, ansonsten wären ale geborgen.

Mein Vater war mit einer kleinen Gruppe vor Ort. Er befand sich zufällig in der Nähe eines Notausganges als das Dach einstürzte. Vier andere aus der Gruppe sind verletzt, 2 im Krankenhaus.

Probleme stellten die verschlossenen Notausgänge anfangs dar. Diese wurden aber binnen Sekunden geöffnet.

Zitat Zitat von Osbornestier

Mein Vater war mit einer kleinen Gruppe vor Ort. Er befand sich zufällig in der Nähe eines Notausganges als das Dach einstürzte. Vier andere aus der Gruppe sind verletzt, 2 im Krankenhaus.
    Boah !.. Hammer!

Dann war für Deinen Vater gestern bestimmt ein 2ter Geburtstag !!

-Z L-

Das kann sein.
    Einer aus der Gruppe konnte sich so gerade noch unter einem Stahlträger raus befreien, der auf seinem Fuß lag.
    Für ihn wird es wohl auf jeden Fall ein zweiter Geburtstag.

Allerdings wurde direkt neben ihm jemand unter einem Stahlträger begraben, die Versuche mit zwei Leuten den Träger wegzuschaffen schlugen fehl. Der Mann ist vor deren Augen erstickt. Er war wohl gestern ziemlich fertig.
    Sie sind noch alle in Polen. Die Verletzten kommen Morgen mit der Hundestaffel nach Hause, der Rest nach Plan am Dienstag

Hallo,

Ein Rettungsteam der USAR Task-Force Schultes e.V. aus Düren war ebenfalls vor Ort. Sie durften aber wohl auch vor Ort nicht helfen und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Einen Bericht findet ihr unter http://www.radiorur.de/rur/r/65514/news/kreis_dueren

Ist doch eindeutig, warum die keine ausländische Hilfe annehmen. Da könnte doch mehr aufgedeckt werden, als es Ihnen lieb ist, oder?
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Hallo,

Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Ist doch eindeutig, warum die keine ausländische Hilfe annehmen. Da könnte doch mehr aufgedeckt werden, als es Ihnen lieb ist, oder?
    Für mich stellt sich auch die Frage, warum die "Hobbyretter" da überhaupt hingefahren sind. Es wird jetzt in den Medien so dargestellt. Mir ist keine Hilfsorganisation bekannt, die das bemängelt hat. Wer sich selbst ins Auto setzt und dann nicht zum Einsatz kommt, sollte vorsichtig mit Vorwürfen sein. Solche Hilfsanfragen laufen ja i.d.R. über das AA.

Das polnische Vorgehen in Sachen Menschenrettung mag komisch sein, nur denke ich, dass unsere Nachbarn selbst Einheiten zur Verfügung haben. Man muss nur sie nur einsetzen wollen.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Das ist richtig was du da sagst, auf das "wollen" kommts an.
    Das mit den "Hobbyrettern" find ich gut!
    Auch die Rettungshundestaffel Inntal wurde wieder nach Hause geschickt, die heute auf Antenne Bayern interviewt worden ist.

Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Das ist richtig was du da sagst, auf das "wollen" kommts an.
    Das mit den "Hobbyrettern" find ich gut!
    Auch die Rettungshundestaffel Inntal wurde wieder nach Hause geschickt, die heute auf Antenne Bayern interviewt worden ist.
    Nicht, dass solche privaten Gruppen keine gute Arbeit machen. Natürlich kann ich mit 4.000 Helfern vor Ort arbeiten, nur ob das sinnig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wie gesagt: Offiziell wird es bestimmt Anfragen gegeben haben. Die Polen haben verneint - OK. Für die PR ist sowas natürlich gut. Denn wenn HiOrgs irgendwo arbeiten, fallen private oft hinten runter. Nur bei sowas kommt man groß in Funk und Fernsehen raus. Sonst ist ja niemand hingefahren. Die Presse springt natürlich auf Aussagen "wir wollten ja, dürften aber nicht" sofort an.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer