Neugier ist ja weit verbreitet. Aber Sinnfrei ist es auch. Ich wollte mit meinem Kommentar auch letzteres nur betonen.Zitat von AndyBOS
Was jemand mit seinen, hoffentlich privat beschaften, Pager macht ist mir sowas von egal. Genauso wie das Scannerhören oder Decodieren von Meldungen.
Was mich ein wenig betrübt ist das viele anscheinend den Sinn einer Alarmierung vergessen haben und lieber im Bekanntenkreis mit ihren doch so oberwichtige geile Einsatzbereitschaft prahlen.
Letzterer Kommentar nicht persönlich auf jemanden hier bezogen sondern allgemeine Beobachtung von mir.
Und damit lieferst du die Begründung fürs Piepen schon selber. Nämlich möglichst große Aufmerksamkeit erzeugen. Wenn ich einen Alarm nicht bemerke nützt mir der Pieper nicht viel, es sei den es ist sowieso nicht für mich bestimmt weil ich unberechtigter Weise fremde Schleifen drauf habe.Zitat von AndyBOS
Das stimmt. Habe ihn ja auch nicht direkt angegriffen. Ich wollte nur allgemein OT mal hinweisen, das man wieder mehr an den Zweck eines Pager denken sollte. Er soll zuverlässig funktionieren. Und das geht meiner Meinung nur mit einem unverbastelten, in einer Fachwerkstatt programmierten und abgeglichenen Melder.Zitat von AndyBOS
Wer einen Melder als Spielzeug und/oder Statussymbol sieht bzw. behandelt, hat den Sinn, und vorallen den sicherheitsrelevanten Hintergrund, einer Alarmierung noch nicht ganz verstanden