Tach auch!Zitat von Marco112
Die ESWE (Stadtwerke Wiesbaden) besitzen mehrere Fahrzeuge mit SoSi-Anlagen! Diese (MB Sprinter / VW Golf Variant) fahren im Gas- / Stromentstördienst.
Wo kommsten her, dass du die ESWE kennst?
MfG,
dozzemer
Tach auch!Zitat von Marco112
Die ESWE (Stadtwerke Wiesbaden) besitzen mehrere Fahrzeuge mit SoSi-Anlagen! Diese (MB Sprinter / VW Golf Variant) fahren im Gas- / Stromentstördienst.
Wo kommsten her, dass du die ESWE kennst?
MfG,
dozzemer
Der Thread ist schon etwas älter, aber mir ist letzte Woche auch ein Fahrzeug mit der Kombi blau/gelb begegnet.
Ein vierachsiger schwerer Wechselpritschen-LKW mit Gleisfahrwerk vom DB-Notfallmanagment, der am Bahnhof Augsburg stationiert ist. Auf dem Dach des Führerhauses ist links eine blaue RKL und rechts eine gelbe. Nach Folgetonhorn hab ich nicht geschaut (nicht drangedacht).
duese
eine Frage der Zeit, wann der Bauhof auch mit Blaulicht durch die Gegend fährt, wenn ich das hier so lese.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
der Störungsdienst eines Jeden Größeren Energiedienstleisters hat schon
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Falsch :)Zitat von hannibal
Oder: Nicht Ganz richtig ;)
Die Gas-Entstörfahrzeuge haben, aber auch nur, falls irgendwo Gasleck o.ä. gemeldet wurde...
Wenn das dann nämlich versehentlich gezündet wird, gibt das ein großes Loch...
Wasserschäden und sogar Elektroschäden, sind in ihrer unmittelbar tötlichen Auswirkung "relativ" klein räumlich begrenzt, wenn man sie mit Gas-"störungen" vergleicht.
Die Auswirkungen sind eben bei nicht rechtzeitigem beheben enorm größer ;)
MfG Fabsi
In Berlin fahren die Fahrzeuge der Stadtwerke -Kanalnotdienst- mit Blaulicht. Auch in anderen Städten fahren "seltsame" Blaulichtfahrzeuge, in Erfurt z.B. ein Wagen, der Fahrkartenautomaten repariert(http://www.bos-fahrzeuge.info/detail...3&mode=search). Mit der Begründung, dass das Fahrzeug auch zur Absicherung gefährlicher Stellen/ Unfallstellen verwendet werden soll, erhalten diese Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVO zum Führen von Blaulicht.Zitat von Fabpicard
andere Beispiele:
http://www.bos-fahrzeuge.info/catego..._id=607&page=2
@überhose: Klar sein sollte ja schon, dass die Fahrzeuge nicht nur an Unfallstellen usw. stehen... sondern auch im Regulären Dienst eingesetzt werden. Dann aber ohne das SoSi zu nutzen ;)
MfG Fabsi
P.S.: Ich wollte ja nur klarstellen, dass alle Firmen mit SoSi-Fahrzeugen die SoSi-Anlage auch NUR nutzen dürfen, wenns der StVO-§ 35 auch erlaubt :)
Also wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben... Gummiebärchen usw. :D