Autobahnmeisterei darf aber wohl nicht mit Blaulicht fahren. Das wäre mir sehr neu.
Gruß Joachim
Autobahnmeisterei darf aber wohl nicht mit Blaulicht fahren. Das wäre mir sehr neu.
Gruß Joachim
Hallo !
Doch doch, in RLP fahren Schneeräumer mit blauen Frontblitzern, allerdings Hörner etc. habe ich an diesen Fahrzeugen noch keine finden können.
I believe on Digitalfunk
Die haben aber auch die "Tröte" drinn. (Elektro 2 bzw.4 Fach)Zitat von Andreas 53/01
die hab ich bis jetzt aber nur auf der BAB6 gesehen und gehört. Auf der BAB62 bzw. auf Bundesstraßen noch nicht
Wobei mal ehrlich, wenn ´nen Schneepflug hinter mir ist, mach ich freiwillig Platz-Der´s nämlich stärker und schwerer wie mein Terrano :-) !!!
Hi!
Ich geh mal schwer davon aus, das der BAB-Dienst ne Genehmigung für sowas hat, aber nachdem des ja auch ne Behörde ist, wird da der Diesntweg sicher nicht all zu komplex sein, das genehmigt zu bekommen.
Rechtliche Grundlage dürfte §38, Abs. 1 sein, Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, (...), eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden (...).
Grüße
loxi
Hallo,
in BB haben einige PKW der Autobahnmeisterei zusätzlich zu ihren Gelblichtbalken eine blaue RKL drauf (und Horn im Warnbalken integriert).
Vorgestern hab ich zufällig den rbb geschaut. Da kam eine Sondersendung, wo es um das frostige Wetter ging. Da waren die an einer Autobahn und haben sich mit Straßenwärter über den Winterdienst unterhalten.
Da stand auch ein PKW der Autobahnmeisterei. Auf dem Dach ein Gelblichtalken und dadrüber rechts und links ein Blaulicht. Gelblicht war aus aber das Blaulicht war an.
Blinky
Tun sie aber teilweise. Ob mit oder ohne Genehmigung...Zitat von MiThoTyN
Der Leiter der AM Darmstadt fuhr mal einen Alfa mit einer neuen Hella OWS drauf: eine Seite gelb eine Seite blau.
DAS ist allerdings nicht zulässig, da keine Rundumsichtbarkeit weder des Blau- noch des Geldblichts mehr gewährleistet ist.
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!