Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Cooles neues Design

76440 Gast
    ich find die garnicht so verkehrt ... wenn ich mir zb dass forum von rippenspreizer anschaue, da gibt's da auch keine probleme mit ... man konzentriert sich trotz allem noch auf's wesentliche, und etwas hervorheben zu können ist ja ned unbedingt schlecht ... aber nun gut ... :)

Fände zumindest den WYSIWYG-Modus wirklich nützlich - so kann man das Wichtigste einfacher hervorheben. Ich meine, das ging ja auch schon früher durch Code, aber so wäre es ja einfacher - also was spricht dagegen?

Smileys fände ich auch in Ordnung, ist aber kein Muss. Smileys haben ja auch nichts mit Qualitätsverlust zu tun...

Tach Post

na und ich wüßte auch nicht was gegen nen Avatar sprechen würde wäre ja auchz kein Qualitätsverlust für dieses Forum

naja bei Smilys kann man sich streiten ich denke die brauchen wir hier nicht
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht

Gruß Scanfreak

Hm. Lieber nicht. Macht die Sache zu bunt und "spielerisch", finde ich. Smileys aber eigentlich auch, also lieber keins von beiden, aber Smileys wären verkraftbar, je nachdem, was die anderen meinen?

Beides unnötigi Spielereien. Wird dadurch die Qualität der Beiträge oder der "Wahrheitsgehalt" der Beiträge besser ? Nein. Im Gegenteil. Wie Bendix schon sagte wird da alles bunt und blinkt vermutlich auch. Wir sind hier ein technisches Forum mit sehr vordergründigem Bezug auf Daten und Fakten und nicht auf Bildchen und Smileys.

Die Diskussion kommt immer wieder mal auf. Aber auch dieses mal bin ICH für nein und denke Daniel bleibt auch bei seiner Meinung.

Gruß Joachim

Hallo Leute,

also Smileys kommen auf gar keinen Fall infrage. Avatare vermutlich auch nicht, wozu auch? Über die WYSIWYG-Funktion denke ich noch einmal nach, wobei ich glaube, dass der "Mißbrauch" von Fett- und Kursivschrift sowie von farbiger Schrift dadurch nur gefördert wird. Zwar ist so etwas heute schon über den vB-Code möglich, doch aber durchaus mit einem Gewissen Aufwand der vielleicht ausreicht, um diese Funktion nicht so einfach zu missbrauchen.
    Viele Grüße,
    Daniel

76440 Gast
    Zitat Zitat von MiThoTyN
    Wird dadurch die Qualität der Beiträge oder der "Wahrheitsgehalt" der Beiträge besser ?
    nicht besser, aber durch hervorheben einzelner worte etc kann man einen satz bzw eine aussage viel aussagekräftiger machen. vor allen dingen bei langen texten ist das eigentlich eine funktion, die ich nicht missen möchte, um zum einen die struktur zu verdeutlichen, zum anderen um stichpunkte hervorzuheben ... das kann man mit grossschrift zwar auch, aber beiweitem nicht so effektiv ...

smiley's sind spielereien, trotzdem wäre ich dafür. aber übermäßigem "mißbrauch" könnte man die ja auch wieder blocken ...

und wo wir grad dabei sind ... man könnte es ja mal auf eine versuchsphase ankommen lassen mit wysiwyg :)

Zitat Zitat von 76440
    nicht besser, aber durch hervorheben einzelner worte etc kann man einen satz bzw eine aussage viel aussagekräftiger machen. vor allen dingen bei langen texten ist das eigentlich eine funktion, die ich nicht missen möchte, um zum einen die struktur zu verdeutlichen, zum anderen um stichpunkte hervorzuheben ... das kann man mit grossschrift zwar auch, aber beiweitem nicht so effektiv ..
    Ich sprach jetzt eigentlich NUR von Smileys und Avatare. Darauf bezog ich das. Und die bringen einfach nix. Die machen nix besser oder einfacher.

Zum WYSIWIG-Editor hab ich trotzdem die gleiche Meinung wie Daniel. Wenn man sieht, wie groß, bunt und (sorry) hässlich manche Signaturen sind, dann will ich gar nicht erst die bunten und großen Beiträge sehen, die man mit dem WYSIWIG Editor machen kann. Momentan ist es ja wirklich so, dass man das mit vbCode machen kann. Muss man sich halt mit auskennen. Ich denke aber, dass alle Beiträge auch verstanden werden, wenn sie wirklich Plaintext wären. Also mehr herausheben als bisher muss man in Zukunft auch nicht.

Die neuen Funktionen des Boards sind erstmal Update genug finde ich. Hier gehts ja - wie oben schon beschrieben - um den technischen Inhalt der Beiträge, und nicht darum das dollste Board mit den dollsten Specialfunktionen zu haben. Ich bin der Meinung je einfacher das Board an sich gestaltet ist (Funktionen und Layout) desto mehr kann man sich auf Inhalte konzentrieren und fachlich bei der Sache bleiben. (Stichwort Reizüberflutung). Aus diesem Grund fand ich das alte Board und das alte Layout auch (momentan noch) besser. Das war einfach minimalistischer.

Gruß Joachim

HI,
    ich finde das neue Desing besser als das alte. Es wirkt freundlicher!

Dennis
    Gruß Dennis

76440 Gast
    Zitat Zitat von MiThoTyN
    Ich sprach jetzt eigentlich NUR von Smileys und Avatare. Darauf bezog ich das. Und die bringen einfach nix. Die machen nix besser oder einfacher.
    okay, falsch verstanden von meiner seite aus. ich brauch smileys und avatare auch nicht wirklich, empfinge sie aber auhc nicht als störend.

Zitat Zitat von MiThoTyN
    Zum WYSIWIG-Editor hab ich trotzdem die gleiche Meinung wie Daniel. Wenn man sieht, wie groß, bunt und (sorry) hässlich manche Signaturen sind, dann will ich gar nicht erst die bunten und großen Beiträge sehen, die man mit dem WYSIWIG Editor machen kann. Momentan ist es ja wirklich so, dass man das mit vbCode machen kann. Muss man sich halt mit auskennen. Ich denke aber, dass alle Beiträge auch verstanden werden, wenn sie wirklich Plaintext wären. Also mehr herausheben als bisher muss man in Zukunft auch nicht.
    naja, ich weiss ja nicht. bei so einer aussage werden alle über einen kamm geschoren, das find ich nicht gut. ich bin in einigen foren unterwegs, sei es aktiv als schreibe, oder passiv einfach nur als leser ... und ich kenne keines, wo mit farben und formaten um sich geschmissen wird, dass die augen bluten ... ich kann zb nur nochmals auf rippenspreizer verweisen. dort geht es auch um sehr viel fachliches, halt in richtung medizin, und da wird auch nicht "nur bunt und groß un hässlich" geschrieben ... und es gibt sogar smileys ;)

Zitat Zitat von MiThoTyN
    Die neuen Funktionen des Boards sind erstmal Update genug finde ich. Hier gehts ja - wie oben schon beschrieben - um den technischen Inhalt der Beiträge, und nicht darum das dollste Board mit den dollsten Specialfunktionen zu haben. Ich bin der Meinung je einfacher das Board an sich gestaltet ist (Funktionen und Layout) desto mehr kann man sich auf Inhalte konzentrieren und fachlich bei der Sache bleiben. (Stichwort Reizüberflutung). Aus diesem Grund fand ich das alte Board und das alte Layout auch (momentan noch) besser. Das war einfach minimalistischer.
    richtig, ein board sollte schon einfach gestaltet sein, das ist richtig. zum anderen bin ich aber auch der meinung, dass man mit der zeit gehen sollte ... und da gehört ein wysiwyg zb nunmal zu ... that's my opinion ...

Zitat Zitat von MiThoTyN
    Gruß Joachim
    gruß
    philipp :)

Zitat Zitat von MiThoTyN
    [...] Die neuen Funktionen des Boards sind erstmal Update genug finde ich. Hier gehts ja - wie oben schon beschrieben - um den technischen Inhalt der Beiträge, und nicht darum das dollste Board mit den dollsten Specialfunktionen zu haben. Ich bin der Meinung je einfacher das Board an sich gestaltet ist (Funktionen und Layout) desto mehr kann man sich auf Inhalte konzentrieren und fachlich bei der Sache bleiben. (Stichwort Reizüberflutung). Aus diesem Grund fand ich das alte Board und das alte Layout auch (momentan noch) besser. Das war einfach minimalistischer. [...]
    Na ja, *schmunzel*, das klingt ja schon sehr minimalistisch...
    Ich würde der Sache eine Chance geben - Testphase einfach. Ich persönlich werde sowieso weiterhin vB-Code nutzen, da mit das beim Schreiben einfach liegt. Aber für die anderen stelle ich es mir als Fortschritt vor. Und abgeschaltet ist es schnell wieder. Von daher: Warum nicht.

Ich find es sehr gut, dass man einzelne Teile auf der Startseite "einklappen" kann. Kann man die Erklärung der Forum-Symbole auch "einklappbar" machen??
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Hallo ihr lieben,

ich würd einfach mal sagen: Das Design an sich ist nicht schlecht geworden! Allerdings muss ich noch a paar mal hier "surfen" dass ich mich mit den ganzen neuen Features hier auskenne!

Herzlichen Dank euch allen!

Einen schönen Sonntag
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Moin moin,

auch wenn dass jetzt etwas seltsam klingt, aber das Forum hier läuft allein auf Daniel, er hat zu entscheiden, welche Farben, welche Codes etc. Ich finde, er hat hier einen tollen Job gemacht.
    Ich bin wirklich froh, dass sich jemand wie er die Mühe macht, um das alles auf die Beine zu stellen, und das Forum wäre bestimmt nicht da, wo es jetzt ist, wenn Daniel immer sein Fähnchen in Wind gedreht hätte.
    Bis jetzt fand ich das alte Design auch nicht schlecht, ohne jegliche Spielereien. Ich habe mich zumindest zurecht gefunden. Auch im neuen Design wird das sicherlich wieder so kommen.
    Die Beiträge waren gut zu lesen, ohne breit, kursiv und bunt geschrieben zu sein. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein.

Daniel, behalte Deine Meinung. An das Design und die Funktionen werden sich alle gewöhnen. Da bin ich mir sicher!

Gruß, Mr. Blaulicht

Erst war ich etwas erschreckt, da man sich über viele Jahre hinweg doch schon ordentlich an das alte Design gewöhnt hatte. Aber schlecht ist das neue auch nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass ein schwarzer Hintergrund mit heller Schrift unbedingt besser für ermüdungsfreies Lesen ist, oder doch?

Und bei den Grinsegesichtern kann ich nur zustimmen: Durch diese Mistviecher sinkt die Beitragsqualität, aber erheblich. Da wird nur noch irgendwo draufgeklickt und man kann unter 20 verschiedenen auswählen. Das ist infantil und verleitet zum infalationären Gebrauch. Auch ein Grund, warum Webforen nicht immer den besten Ruf haben - leider.

Aber was ist eigentlich dieses "Avatare"?
    mfg lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer