Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Sternverkehr

Ich weiss nicht, ob das mit der eingesetzten Gleichwellentechnik zusammenhängt, aber ich kann mich in keinem Fall erinnern, daß der Träger "zu sehen" gewesen wäre. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Aber ich werd's beim nächsten Mal im Auge behalten.

@fmschotte

Das würde also heissen, dass das Relais zwar noch läuft, aber kein NF (Sprache) mehr überträgt. Ja, das müsste eigentlich gehen - wenn eine entsprechende Schaltung eingebaut ist.

Also bei uns im Kreis würds nicht gehen - die von der EZ können nämlich das 1 Relais nur ein oder ausschalten.

rettungsrobbe Gast
    Das ist das was ich mit "Dämpfungsglied" meinte,
    die HF des Trägers wird gesendet, die NF der Sprache wird herausgefiltert.
    Damit kann jeder Sprechfunker am 8b erkennen (sehen) das eine Funksendung besteht, und andere mit 7b oder Scanner hören das unterdrückte Rauschen wir beim RS1.
    Hatten es frührer mal mit OB/UB verbindung trennen versucht aber dann hat immer iener in bestehende Gespräche gesprochen, woher sollte er es auch wissen.

gruß

@rettungsrobbe

Genau das wollte ich damit sagen.
    Keine Sprache aber rauschen ( RS1 ).
    und lampe.

gruß fmschotte.
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.

Ja, man lernt wohl nie aus.

Aber seit meinen 10 Jahren FF-Dienst gab es bei uns im Kreis noch keinen Sternverkehr - wird auch wohl nie passieren...

Hi leute für alle die es genau wissen wollen wie das geht eifach mal auf http://www.c2s.de/funklehrgang/ gehen und sich durch klicken. Da ist alles erklährt.

MFG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer