Vorschlag 1:
Hab seit ein paar Tagen AllFMS am laufen. Da ist mir eine Sache aufgefallen.
Dort kann man 2 Quellen (von Servern) wählen woher man Daten empfangen möchte.
Einmal habe ich mich selbst dort eingetragen, und einmal jemand aus dem Nachbarfunkkreis.

Meine Daten seh ich ja in meinem FMS32 Server. Wenn jemand nun mein AllFMS anzapft, dann sieht er von beiden die ausgewerteten Daten.
Also müsste ich mich mit meinem 2Rechner an AllFMS anknüpfen um beide Funkkreise im FMS32 zu haben.

Wäre es nicht ne Idee das ein Server auch gleichzeitig als Client fungieren kann? Evtl mit mehr als nur einem Fremdserver.
So könnte man seinen Funkkanal auswerten, wärend der Kumpel aus dem Nachbarkreis den Nachbarkanal auswertet und beide hätten was davon.
Oder mal ganz weit weg... Der eine wertet in München aus, der andere in Hamburg. Und beide könnten gegenseitig einsehen was am anderen Ende abgeht.
Irgendwann haben wir dann ein FMS32 Netzwerk ;-)

Trennen könnte man das ja dann mit auswählbaren Register mit jeweiliger Oberfläche: "Standpunkt"; "Server1(HH)"; "Server2(FFM)"; "Server 3(Berl)". Diese kann man so wie bei Excel unten "Tabelle1" "Tabelle2" usw auswählen.

Vorschlag 2: (Denke eher eine Illusion)
Das zu der Datenübertragung von Server zu Client auch ein Audio stream mitgesendet wird.
Dann stellt man nicht verbotenerweise einen Livestream ins Internet, sondern nur an die verbundenen Clients.
Dann könnten diejenigen die keinen Scanner besitzen auch mitlauschen und nicht nur auf Textauswertung gucken.

Vorschlag 3:
Verschiedene zusatzspielereien die wir uns selbst nachgefertigt haben mit einbauen.
Also das Windows Mute für X Sekunden ausgeschaltet wird wenn ein Alarm reinkommt (http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=22707), oder das der Mediaplayer kurz stumm geschaltet wird, usw... was halt hier schon zusätzlich nachgerüstet wurde.

Ich hoffe ihr erklärt mich nicht für Verrückt und das ich es übertreibe, aber wir sind ja hier beim Ideen sammeln :-)

Bis denne
Jooohn