Zur Telegrammliste hab ich auch was.
Leider find ich, wenn man alles offen hat, das nicht alles zu sehen ist. Drum muss man gelegentlich die Spalte immer hin und her schieben.
Vielleicht könnte man ja in den Optionen auswählen welche Spalten angezeigt werden soll. Mich z.B. Interessiert TKI, RK, oder Display nicht. Also was ich damit sagen möchte ist das es bei uns nicht wirklich genutzt wird, und ich daher die Oberfläche etwas optimieren kann.
Zur Funkaufzeichnung.
Das von Samener erwähnte find ich auch ein guter einwand.
Mich nervt das auch. Da nimt man mal etwas großes auf, und dann wird dies unterbrochen :-(
Was ich aber genial finden würde wäre so wie bei der Dokuanlage in ELW's oder Leitstellen.
Es wird (je nachdem wie eingestellt) 30min temporär aufgezeichnet, und man kann immer etwas zurück klicken und eben verpasste Lagemeldungen nochmal anhören.
Nach der eingestellten Zeit wird dann die ersten Aufnahmen gelöscht bzw überschrieben.
Bei meinem TV Reciver nennt sich das Timeshift. Wenn ich z.B. um 20:25Uhr erst nachhause komme, und eine Sendung um 20:15Uhr begonnen hatte, dann kann ich wieder zurückspulen und dann von vorne ansehen. Also nur soweit wie ich an Zeit eingegeben hatte.
Also nur die Sprachen aufnehmen keine Funkpausen!
Vielleicht kann man einfach auf den jeweiligen Eintrag in der Telegrammliste anklicken und dann spielt er von dem Punkt ab.
Vielleicht sieht man dann eine andere Hintergrundfarbe der Einträge welche sich noch in dieser Aufnahmezeit befinden.
Achja Funkpausen.
Das find ich immer nervig bei den Aufnahmen das ich immer so ne große Datei habe und die mir erst zurecht schneiden muss.
Kann mann nicht das Programm ScanRec oder sowas als Beispiel nehmen. Das Zeichnet immer erst ab einem gewissen Pegel erst auf aufnahme.
Ich bin auch ein Riesen FMS32 Fan!!! Keine Frage :-)
Nur die paar Punkte sind mir aufgefallen was besser sein könnte.
Achja... Wir nutzen es bei uns im Funkkreis zwar nicht GPS (Bis jetzt noch nicht), aber so wie beim Crusader ein GPS tool wäre für die Zukunft nicht schlecht.
Gruß
Jooohn