Wenn z.B. Joe jetzt geschrieben hätte, dass er einen XLS+ nachbaut dann hätte ich sofort gesagt: Hey, super Sache!!! Der hat ja auch Ahnung davon. Jetzt kommt hier aber ein Kiddi an, (dessen Vater einen Lötkolben besitzt) und und bisher wahrscheinlich allerhöchstens eine Schaltung aus dem Conrad-Katalog zusammenbebastelt hat, null Plan von HF-Technik hat und nun grosse Töne spuckt er wolle einen XLS+ nachbauen...Original geschrieben von Quattro XLS+
Ich weiß echt nicht warum er es nicht schaffen soll.
Man kann sich auch echt nen Bären aufbinden lassen...
Vermutlich ist er neu in der Feuerwehr, hat noch keinen Melder bekommen und möchte aber trotzdem den Funk bzw. die Alarmierungen mitbekommen... Die einzig logische Erklärung für mich wie man auf das schmale Brett kommen könnte einen XLS+ mal nachzubauen... Es sei denn man hat wirklich tiefgreifende Erfahrung in der Materie und möchte sich dieser Herrausforderung stellen. Den Leuten, denen ich soetwas hier zutrauen würde kann man an einer Hand abzählen.
Mal abgesehen davon, kann man anhand der Art seiner Posting glaube ich sehr gute den trotzigen Feuerwehr-Newbie herauslesen...