@brause
Meinst Du meinen Erfahrungsbericht mit dem Stabo XR2000 oder den mit dem AOR AR8200 MKII?
Nun zum Stabo kann ich nichts negatives sagen, außer das die Bedienungsanleitung nicht immer so ganz gestimmt hat und auch die Bedienung allgemein war doch etwas Aufwendiger(Doppel oder Dreifache Belegung der Tasten), sowie zb die Einstellung für das Kanalraster war doch etwas versteckt angebracht. Auch im Bereich der Grenzwelle gab es doch erhebliche Probleme. Als ich mal an die Nordsee gefahren bin um dort mal in den Seefunk der DGzrS reingehört habe hatte ich doch starke Störungen im Scanner.
Aber wenn ich den AOR habe, kann ich gerne auch mal einen Testbericht abgeben wenn es dich interessiert. Aber im großen und ganzen binn ich mit den Stabo XR2000 zufrieden gewesen.
Mein Scanner(XR2000) ist ca. 4,5 od. 5 Jahre alt, und es haben sich doch große Gebrauchsspuren abgezeichnet(Abgenutzte Tastatur, Antennenbuchse, Kratzer etc.).
Und was mich auch am AOR interessiert ist der Temperatur stabilisierte Quarz-Oszillator, sowie diese kleinen "perversen" ;-)) Einschubkarten die es für diesen Scanner gibt. Zb: Die Invertierungskarte, die es ermöglicht das Invertierverfahren durch 157 verschiedenen Einstellmöglichkeiten wieder richtig "hinzubiegen".
Mit freundlichen Grüßen
AndreasP