Hallo,
Nunja, einige Änderungen sind das schon...
Ich habe den Umbau NICHT selbst gemacht, so wie ich das zurückverfolgen konnte, war es ursprünglich mal im Besitz eines AEG-Mitarbeiters. Das Gerät hat zb. auch keine S-NR. (hat nie gehabt, Schildchen ist da, aber Blank bis auf Typnummer und Zulassungsnummer!) Ist also wohl nie als "echtes" 10a in Betrieb gewesen.
So wie ich das sehen konnte, sind folgende Änderungen gemacht!
Kanalsperre deaktiviert!
Quarze in der Frequenzaufbereitung geändert (warscheinlich nach Wunschvorgabe geschliffen!)
Zusätzlicher Teiler und Quarz an der stelle wo früher der Prom saß
Zahlreiche Layoutänderungen!
Ist nicht so ganz anfeich und für das Geld was man da reinsteckbekommt auch was anderes gutes...
Aber darum geht es ja nicht ;-)
Ich habe mir gerade mal die Serviceunterlagen vom FuG10a-R etwas näher angesehen und muss sagen, der einfachste und erfolgversprechenste Weg währe es, wenn sich jemand finden würde der sich mit der Programmierung von MC68HC705C8
auskennt und ein neues Programm schreibt.
Die Steurungsaufgaben die der CPU übernimmt sind nicht sehr komplex, er fragt im prinzip nur die schalter ab, aktiviert die einzelnen Baugruppen und Programmiert die PLL (über I2C).
Ist also ein überschaubarer aufwand!
Der HF-Mäßige umbau ist dann das kleiner Problem, evtl reicht ein einfacher neuabgleich!!
Ich selbst habe schon einige (andere) Geräte so umgebaut, allerdings fehlt mir zu MC68´er serie die ausreichende erfahrung und die Ausrüstung um das zu übernehmen. Und mich nun noch mit einem weiteren Controller (neben PIC/AVR und 8051 derrivaten) zu beschäftigen fehlt mir ganz einfach die Zeit.
Sollte sich natürlich jemand finden der dieses übernehmen möchte, so bin ich gerne zur Mitarbeit bereit!
Gruß
Carsten