Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Relais LGRA 429 und Umsetzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Relais LGRA 429 und Umsetzer

Hallo,

ich habe vor meine Lampe im Schlafzimmer mittels des Relaisausgang des Ladegerätes zu Schalten.

Allerdings geht bei uns jede Schleife immer zweimal runter, wegen dem Umsetzer.

Somit habe ich die Vermutung dass das Licht sobald der Umsetzer kommt wieder ausgeht! Weil das ja quasi wie eine Alarmierung aufgefasst wird und somit eine erneute Schaltung des Relais aufgenommen wird. Ist das richtig oder liege ich mit meiner Theorie falsch?

Wenn ja, kann ich den Effekt irgendwie übergehen?

Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Servus!

Wieso sollte das Licht denn wieder ausgehen?
    Der Relaiskontakt im LGRA wird bei Alarm geschlossen (so lange Deine rote Alarm-LED am LG leuchtet), egal, wie oft diese Schleife alarmiert wird.
    Evtl. geht er ganz kurz weg, wenn ein erneuter Alarm kommt, schliesst aber dann wieder. Wenn Du mit dem Relais nicht unbedingt einen Treppenhausautomaten oder Stromstossschalter betätigst sollte hier nichts passieren, wichtig ist, was an dem einen Schaltkontakt nachgeschaltet dranhängt.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Hallo,

du kannst das kurze Abschalten des Relais bei erneutem Alarm nur unterdrücken indem du im FME bei der "Sperrzeit" 5 s programmierst. Dann löst der Melder nur einmal aus. Evtl. auf 10s einstellen. Je nachdem ob ihr einen Weckton nach dem Selektiv habt oder nicht.

Gruß
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer