Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: totaler Anfänger / Feuerwehrfunk

  1. #1
    Niclas Gast

    totaler Anfänger / Feuerwehrfunk

    Hallo Leute !
    Das ist ja echt cool, das es so ein spezielles Forum gibt.. Ich bin ein totaler Anfänger, und möchte gerne den Feuerwehrfunk abhören. ich wirklich von nichts eine Ahnung, ich weiß nicht einmal unsere Frequenz für 21762 Otterndorf..

    Könnt Ihr mir bitte alles ganz genau erklären was ich wie machen muss ??

    danke und gruß niclas

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Otterndorf gehört ja zum LK Cuxhaven. Das wäre dann Florian Geeste auf Kanal 471 bzw 86,495 MHz.

    Naja und dann brauchst Du einen Funkscanner zum Mithören oder einen Funkmeldeempfänger mit Mithörfunktion auf Eurem Kanal.
    Scanner bekommst Du z.B. bei Conrad Elektronik..

    Dir ist aber schon bekannt, dass das Abhören verboten ist?? Da Du ja, wie Du sagst neu auf dem Gebiet bist, muss Dir ja dies auch mitgeteilt werden!

    Gruß aus dem Nachbar-LK
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von Gerrit Peters
    Naja und dann brauchst Du einen Funkscanner zum Mithören oder einen Funkmeldeempfänger mit Mithörfunktion auf Eurem Kanal.
    Scanner bekommst Du z.B. bei Conrad Elektronik..
    Conrad ist die absolute Apotheke...

    empfehlen kann man:
    www.thiecom.de
    bei ebay kriegt man auch einfache Scanner (neu) für rund 60€
    ...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    scanman Gast
    Hallo,
    da muß ich dem Felix000 echt beipflichten von wegen Apotheke. Für mich ist auch die beste Wahl der Thieking (www.thiecom.de) vor allem gibts da ein Riesenangebot und wenn man da mal anruft , der Herbert ist auch der rechte Ansprechpartner.