Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: totaler Anfänger / Feuerwehrfunk

Niclas Gast
    Ich finde das echt voll cool von euch, das ihr mir alles erklärt habt, obwohl die meisten hier ja Feuerwehrmänner sind...

Original geschrieben von Niclas
    , obwohl die meisten hier ja Feuerwehrmänner sind...
    was soll das heißen???
    hallo i bims 1 DME

Re: totaler Anfänger / Feuerwehrfunk

Original geschrieben von Niclas
    [...] möchte gerne den Feuerwehrfunk abhören [...] 21762 Otterndorf [...]
    Guten Tag, ich stelle hier Raubkopien von urheberrechtlich geschützten Datenträgern her, in 12345 Heimatort... ;-)

Max.

Re: Re: totaler Anfänger / Feuerwehrfunk

Original geschrieben von [Mc_C]
    Guten Tag, ich stelle hier Raubkopien von urheberrechtlich geschützten Datenträgern her, in 12345 Heimatort... ;-)

Max.
    Echt?!?!? Cool!!! Da kann ich mit meinem Drogenlabor in 54321 Heimhausen leider nicht mithalten. :-(
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Antenne

Hallo Niclas,

bevor Du Dir eine Antenne kaufst, schau doch mal hier nach:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...e&pagenumber=1

Musst etwas nach unten gehen. Dort steht in einem Beitrag von mir die Bauanleitung und im nächsten ein Bild der Antenne. Du brauchst nur ein wenig Draht, einen Stecker und ein Stück Karton. Zum Ausprobieren geht es sogar noch ohne Stecker. Der Draht passt ja in die BNC Buchse. Und das Plastikrohr außen kann ja am Anfang auch mal fehlen. Ist dann nicht so teuer und macht Spaß!

Bei Fragen schreib mir!

Wolfgang

Power Gast
    Hi leute also ich kann definitiv sagen dass man auf den Frequenzen immer den Feuerwehrfunk des ganzen Landkreises Hört, darum gibt es ja auch Funkrufnamen, wenn jede wehr eine andere Frequenz hätte bräuchte man diese nicht

Dankeschön =)

Damit bist du wohl der größte Leichenschänder des Forums. Mal aufs Datum geguckt?

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Dankeschön =)

Damit bist du wohl der größte Leichenschänder des Forums. Mal aufs Datum geguckt?

Höhö!

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Dankeschön =)

Fürn ersten Post wirklich nich schlecht - aber wenns ihm gefällt ^^

ich hab mir auch so gedacht wie kann man denn so dreist ne frage stellen....
    ich glaube wenn heute einer die frage stellen würde "ich kann nix erklärt was ich brauch um den feuerwehrfunk abzuhören" würde man ihn gleich "etwas ermahnen"^^

firefighter88 Gast

hi bin auch neu hier und anfänger

ich weis nicht wie ich das anstellen soll was ich mir kaufen soll um den feuerwehr funk bei uns abzu hören...

weis unsere frequenz auch nicht vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen bin in der freiwilligen feuerwehr in 79576 weil am rhein das ist in bw keine ahnung wie ich andiese frequenz dran kommen soll bitte um HILFEEEEEEE..................... danke schon mal liebe grüsse fire.....

Zitat Zitat von firefighter88 Beitrag anzeigen
    ich weis nicht wie ich das anstellen soll was ich mir kaufen soll um den feuerwehr funk bei uns abzu hören...

weis unsere frequenz auch nicht vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen bin in der freiwilligen feuerwehr in 79576 weil am rhein das ist in bw keine ahnung wie ich andiese frequenz dran kommen soll bitte um HILFEEEEEEE..................... danke schon mal liebe grüsse fire.....
    Hallo!

Gleich wirst du überhäuft werden mit Anworten: Suchfunktion benutzen, Abhören ist verboten etc...

Vielleicht nicht grad der geschickteste Weg mit solch einer Frage in ein Fachforum einzusteigen. Mal so als kleiner Tip: Hier lesen nicht nur "kleine" Feuerwehrmänner mit sondern auch Händler, Bundesnetzagentur und natürlich die Polizei...

Aber das nur mal so am Rande! ;-) Schöne Feiertage noch!
    Gerrit Peters

Das tut wirkliche weh. wenn man den einsatzkanal seiner eigenen wehr nicht kennt ;-)

vlt funken die ja noch mit buschtrommeln oder so
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

Zitat Zitat von firefighter88 Beitrag anzeigen

Schau mal welcher Kanal auf Euren Funkgeräten steht und dann hilft Dir das hier:
    http://www.funkfrequenzen01.de/bos009.htm

Frohe Weihnachten

Edit.: Hatte mich im Original im user geirrt. THX @ die aufmerksamen user.
    Geändert von patrick1180 (24.12.2009 um 14:47 Uhr)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Sag mal, in diesem Thread warst Du aber deutlich besser informiert.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ighlight=Tetra
    Komme mir etwas vera.... vor.
    Zusammenhang? Da oben steht doch, dass es sein erster Beitrag ist....!?!?
    Gerrit Peters

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer