Es gibt solche Empfangsverstärker, allerdings denke ich hat man mit einer recht guten (Außen)antenne auch schon viel bewirkt.Original geschrieben von Niclas
Wenn ich mit dem Scanner einen beserren Empfang haben möchte, kann ich einen Verstärker zwischen Antenne und Gerät klemmen ? Falls ja, was empfielt Ihr mir
Da der Scanner nur Empängt und nicht sendet, dürfte das eigentlich nicht passieren. Mir ist nämlich nicht bekannt, dass ein Scanner die gesamten Wellen die so herumschwirren "aufsaugt" ;)Original geschrieben von Niclas
Ach ja, nicht das ich das Gerät einschalte das mein kompletter Ort kein Fernsehen und Radio mehr hat.. :O) Das soll ja nicht passieren..
Vorrausgesetzt natürlich, du schraubst nicht an dem Ding herum.
Außerdem liegen Radio und TV auf anderen Frequenzen als BOS-Funk. Radio fängt da an, wo BOS aufhört.
Die Frequenz (86,495) gilt normalerweise für den gesamten Landkreis, da auch der Funkverkehrt zentral von einer Leitstelle im Landkreis abgehalten wird. Wäre etwas kompliziert, für jedes Dorf eine eigene Frequenz zu haben. Schon alleine wegen einer eventuellen Kommunikation untereinander.Original geschrieben von Niclas
Ist es richtig das die Frequenz 8,495 (landkreis) automatisch für Otterndorf gilt, oder empfange ich dann den kompletten Landkreisfeuerwehrfunk ??
Du würdest also den gesamten LK hören können.