Hallo Jochen,Zitat von haehnle
Ich weiß ja nicht wie groß eure Fahrezugmelder.cru sind, aber bei mir sind 809 Fahrzeuge/Melder drin.
Bei mir laufen relativ viele Hintergrundprogramme (Treiber für Drucker, Setpoint, Bos-Control, evtl. Zonealarm, eMail-Programme, CAPI und TAPI-Treiber, ...).
Ein weiterer Punkt ist, mein Rechner hat (nur) 256 MB RAM und die Windows (XP)-Installation ist schon mehr als zwei Jahre alt (dementsprechent fragmentiert ist die Registry). Die Auslagerungsdatei ist so im Schnitt 700 - 900 MB groß. Nach einem Spiel oder einem speicherlastigen Programm kann es schon mal 3-4 Sekunden dauern, bis der Crusader aus dem Systray kommt.
Aber wie du schon sagtest dürften bei einer TCP/IP-Verbindung keine Informationen verloren gehen. Daher denke ich, dass das der Fehler vielleicht auf Betreibssystem-Ebene liegt.
Mir ist nochwas aufgefallen:
Wenn ich auf meinem Rechner einen Client gestartet hab und den Server von meiner Schwester (über LAN) anzapfe kommen bei mir höchstens die Hälfte der Daten an! Während auf ihrem Rechner alles decodiert wird und auch im Client richtig angezeigt wird. Über das Netzwerk also einiges verloren.
Richtig ausprobiert woran es liegt hab ich noch nicht.
Mfg
EDTA