Hallo,
also meine Melder und Daten beinhaltet auch weit über 800 Einträge.
Ich habe heute mal wieder drauf achten können. Das Problem scheint wirklich zu sein, dass der Server alles bekommt und auch in den Savings-Ordner packt, aber der Client bei einer vielzahl von Meldungen nicht alles anzeigt. Bei TCP/IP soll und kann nichts verloren gehen. Das ist mir auch bewußt, aber irgendwann können nicht mehr Daten ankommen als gesendet werden. Sendet der Server aber wirklich alles? Wenn eine Vielzahl von Medlungen kommt, muss das auch alles vom Server gesendet werden, nun kommt aber für mich so langsam die Frage auf, ob der Server das sendet und der Client auch alles verarbeiten kann. Hintergrund ist ja wirklich, dass es sich bei mir nur dann äußert, wenn eine Vielzahl von Medlungen kommen oder wie beim FMS-Text, wenn der 2. Teil, der zuerst gesendet wird und der Haupttext gleich hinterher kommt, dann wird es nicht mit angezeigt, kommt der Text aber etwas zeitverschoben (ca. 2-3 Sek.) so kommt alles sauber an. Bei den Alarmierungen kommt ja auch eine Vielzahl durch, bei uns wird auch genrell der Ton doppelt ausgesendet, und das scheint das Problem zu sein.
Auch bei mir laufen Programme wie Firewall, Outlook usw. im Hintergrund. Aber da es ja ansonsten mit der Auswertung klappt, dürfte dieses ja nicht das Problem sein. Nur eine Vielzahl von Meldungen, ich würde sagen mehr als 3 Schleifen, bringt es bei mir häufig durcheinander.
@ Jochen
Du hast versucht mein Problem mit meinen Settings nachzustellen. Wie machst du das?
Kann es sein, dass der Server zwar auswertet, aber nur Daten innerhalb einer bestimmten Zeit auswertet und weitergibt oder ähnliches in der Richtung?
Gruß
Bjoerni